Fußball: Erste und U19 bitter, "Zweete" siegt und siegt

Der Wochenendrückblick

Das Wochenende ist vorüber, der SCF war auf einigen Plätzen aktiv. Während es gerade bei der Oberligatruppe sowie U19 und U17 bittere Pillen zu schlucken gab, siegte die Zweite erneut und die Dritte mit einem Schützenfest. Die Vierte holt im Derby einen Punkt.

Was für ein Nachmittag am Samstag in der WGF-Arena – Stadion des Friedens. Mit dem VfB Auerbach war ein echtes Kaliber in Freital zu Gast. Doch das, was der SCF auf dem Platz bot, war wirklich aller Ehren wert. Nahezu über die komplette Distanz machte die Beck-Elf das Spiel, erarbeitete sich Chance um Chance, schnürte den Gegner mitunter minutenlang ein. Dass am Ende des Tages eine 1:2-Niederlage auf dem Tableau steht, ist dabei beinahe nicht zu fassen.

Den gesamten Spielbericht findet Ihr H I E R.

Besser machte es die „Zweete“. Zweites Spiel zweiter Sieg. 3:1 gewann das Weise-Team zu Hause gegen den Hoyerswerdaer FC. Maxi Bayer (59.), Nils Seyfert (68.) und Paul Szuppa (70.) erzielten die Treffer für Schwarz-Gold. Somit geht die weise Weste weiter, die Zweitvertretung somit seit 15 Pflichtheimspielen ungeschlagen! Wahnsinn.

Mit 5:0 gewann die Dritte derweil in Gorknitz. Richard Kohl (7., 39.), Niklas Pesch (31.) sowie der späte Felix Werner (89., 90.) trafen für unsere Farben. Klasse Spiel! Die Vierte entführte bei der SG Weißig zudem einen Punkt. Beim 2:2 traf Christoph Hemmert für den Sportclub, außerdem erzwang das Rajewski-Team noch ein Eigentor.

In einem intensiven Spiel gegen Oberlausitz Neugersdorf musste unsere U19 indes nach einer 3:1-Führung am Ende doch noch eine bittere Punkteteilung hinnehmen. Trotz Krankheitswelle und dennoch einer starken Leistung mit zwischenzeitlicher Zwei-Tore-Führung, verlor die Mannschaft in den letzten Minuten die Kontrolle über das Spiel. Paul Glashagen traf doppelt, einmal mehr als sehenswert per Freistoß, (32., 63.) sowie Dominik Elias Kleiber. Weiter Männer, darauf lässt sich aufbauen! Unsere U17 musste sich hingegen in Radebeul mit 1:3 geschlagen geben. Der frühe Führungstreffer durch Hugo Feldmann (6.) reichte dabei nicht für Zählbares.

Zurück