Qualifikation zum Deutschland-Cup Einzel geglückt

Am vergangenen Wochenende (30.04./01.05.2022) fand der Regio-Cup Mitte in Borken statt.
Die lange Anreise an die holländische Grenze hat sich gelohnt! In 3 Altersklassen gingen 7 Gymnastinnen des SC Freital an den Start und turnten gegen insgesamt 82 Mädchen aus 7 verschiedenen Landesturnverbänden. Mit 18 Starterinnen präsentierte sich der Sächsische Landesturnverband. Trotz kleiner Fehler in Ihren Übungen mit dem Ball, Band, Reifen und Keule konnten sich unsere Mädchen hervorragend präsentieren. Mit den Plätzen 8. (Tessa Lindig) und Platz 10. (Sofie Exta) haben sich diese beiden für den höchsten Wettkampf der Wettkampfklasse am 11/12.06. in Dahn qualifiziert. Sie fahren zum Deutschland-Cup im Einzelwettbewerb. Anni Brottka verpasste leider mit Platz 15 nur ganz knapp die direkte Qualifikation, jedoch ist sie mit diesem tollen Ergebnis als Reserve gelistet und rückt als Teilnehmerin bei einem Ausfall nach. In der selben Altersklasse (JWK) erreichte Lana Joy Lenhardt Platz 17 von insgesamt 25 Starterinnen.
Die Goldmedaille ging in dieser Altersklasse auch nach Sachsen. Wir beglückwünschen Natalie Lichtner (TUG Leipzig) zu diesem tollen Erfolg. Auch in der freien Wettkampfklasse (FWK) waren die Trainer mit den gezeigten Leistungen der zwei Starterinnen sehr zufrieden, leider sahen das die Kampfrichter etwas anders. Leonie Lindig erreichte Platz 27 und Chanthal Frank Platz 25.

Am Sonntag ging es dann für unsere jüngste Teilnehmerin Nora Roitzsch an den Start. Trotz großer Aufregung zeigte sie drei solide Übungen. Die Konkurrenz war groß doch auch sie ging mit einem Lächeln von der Wettkampffläche. Für ihre gezeigten Übungen wurde sie mit Platz 20 von 31 Starterinnen belohnt.

Es war ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende auch durch die Unterstützung von Elsa als Trainerin, Claudia als Kampfrichterin sowie Sabine und Yvonne als Begleiter für unsere Mädchen. Danke an euch alle für diesen tollen Erfolg!

Zurück