Rückblick 12. Integrationsturnier

Am Sonntag, dem 10.07., wurde das 12. Integrationsturnier im Stadion am Burgwartsberg ausgetragen. Dabei traten 9 Mannschaften im Kleinfeldformat gegeneinander an und spielten um den begehrten Wanderpokal. Gespielt wurde im Format jeder-gegen-jeden mit anschließendem Halbfinale der Platzierungen 1 gegen 4 und 2 gegen 3. Die Halbfinalbegegnungen zwischen Team Bienenhof - FC Dresden 2 und zwischen FC Dresden 1 und Valbona 2 wurden jeweils im 9m-schießen entschieden. Im Finale konnte sich dann das Team Bienenhof mit 2:0 gegen Valbona 2 durchsetzen und sich somit zum verdienter Sieger krönen lassen.
In diesem Turnier stand natürlich der Spaß am Fußball im Vordergrund und es konnte mal wieder gezeigt werden, dass im Sport die Herkunft und die Kultur der Teilnehmer keine Rolle spielt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Organisatoren und Helfern für dieses tolle Event und freuen uns schon auf die 13. Auflage des Turniers im kommenden Jahr.

Zum Spielplan

Zurück