Spatenstich für das neue Funktionsgebüde

In den vergangenen Wochen wurden die Traversen auf der Seite der Weißeritz im Stadion des Friedens vollständig abgerissen. So wurde Baufreiheit für den geplanten Neubau geschaffen.

Am Dienstag Nachmittag wurde der obligatorische Spatenstich durch den Oberbürgermeister Uwe Rumberg, den Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Freital GmbH Matthias Leuschner, den Vereinspräsidenten Jörg Schneider, den Architekten Herr Klingauf und durch Sebastian, den Kapitän der F-Junioren durchgeführt.

Zum feierlichen Auftakt waren Partner, Sponsoren, Unterstützer und Vereinsmitglieder anwesend und lauschten den Reden der oben genannten. Dabei definierte unser Präsident das Bauende für Juni 2024, denn dann steht ein nationaler Wettkampf im Stadion an. Hoffen wir, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

Hier gehts zum Bericht des Kreissportbundes.

Zurück