Fußball: Erste Remis, „Zweete“ siegt, U17 im Halbfinale

Der Ergebnisdienst vom Wochenende

Das Wochenende ist vorüber und es folgt ein knackiger Rückblick aufs Wochenende. Unsere Oberligatruppe kehrte nach 90 heißen Minuten mit einem 1:1-Unentschieden zurück aus Ludwigsfelde. Youngster Julian Mellem schoss dabei kurz nach seiner Einwechslung sein erstes Tor in der Oberliga (66.). 

Dabei gestaltete sich die erste Halbzeit bei hochsommerlichen Temperaturen als etwas zähe Kost. Die Durchschlagskraft nach vorne war beidseitig nicht unbedingt gegeben und so spielte sich viel in den Zwischenräumen ab. Die Ludwigsfelder versuchten ihrerseits häufig über Kontersituationen zum Erfolg zu kommen. Letztlich war es allerdings ein Freistoß aus dem Halbfeld, welcher das 0:1 aus Sicht des SCF quasi mit Pausenpfiff brachte. Der zweite Durchgang war dann vom Sportclub deutlich engagierter und nach vorne hin zwingender. Und so holte man nach dem Mellem-Tor nun ein 1:1-Unentschieden.

Zum ausführlichen Spielbericht geht's H I E R E N T L A N G.

Außerdem bezwang unsere Zweitvertretung den HFC Colditz zur gleichen Zeit mit 2:0 am heimischen Burgwartsberg. Philip Weidauer (26.) und Philipp Kreische (90.) besorgten die Treffer zum Heimsieg. Besonders schön: Mit Rico Tänzer gab ein Akteur der Oberligaelf nach knapp einjähriger Verletzungspause ein gelungenes Pflichtspieldebüt. Rico: Wir sind überglücklich, dass Du diese lange Leidenszeit überstanden hast und wieder DA bist. Der Sieg gegen Coldtz beudeutet: Tabellenplatz 2 in der Landesklasse MItte.

Und weiterhin: Unsere U17 schlug in Seifersdorf erneut zu! Das bedeutet Pokal-HALBFINALE! 4:1 gewann das Hilbich-Team auf schwerem Geläuf bei einem noch schwereren Kontrahenten. Dennoch steht fest: Das Kreispokal-Halbfinale ist in Sack und Tüten. Weiter so!

Zurück