Fußball: SCF mit voller Punkteausbeute!

Der Ergebnisdienst vom Wochenende

Was ist besser als 3:1 zu gewinnen? Dreimal 3:1 gewinnen! So geschehen bei der Ersten, der “Zweeten” und der Dritten. Doch nicht nur die Ergebnisse der ersten drei Männermannschaften waren erfolgreich. Auch die Vierte, die U19 und die U17 gewannen allesamt ihre Spiele. Der Ergebnisdienst vom Wochenende.

So siegte unsere Oberligatruppe am Sonntag gegen den VfB Krieschow mit 3:1. Dabei ging es in einem umkämpften Spiel zunächst torlos in die Pause. Andy Hebler traf dann in der 53. Minute zur Gästeführung. Doch diese sollte nicht lange währen. Die Michael-Elf schüttelte sich kurz und legte dann den Turbo ein. Erst Schulze mit etwas Glück (61.), kurz darauf Maximilian Schmidt (65.) und in der Schlussviertelstunde abermals Sandro Schulze (83.) machten die Tore für den SCF. Ein starker Sieg, der für das Derby am kommenden Freitag in Bautzen womöglich noch ein paar mehr Kräfte freisetzen kann.

Zum ausführlichen Spielbericht geht's H I E R E N T L A N G.

Und unsere Zweitvertretung? Diese gewann ihr Gastspiel in Großenhain mit 3:1. Das Spitzenspiel Dritter gegen Zweiter ging somit klar an das Team von Trainer Markus Weise. Auch hier traf zunächst der Gegner (49.). Ein Doppelschlag durch Werner (64.) und Weidauer (65.) drehte die Partie. Der späte Seyfert besorgte dann den Endstand (86.). Klasse Spiel, Männer!

Unsere Dritte behauptete derweil die Tabellenführung. Beim 3:1-Auswärtserfolg bei der Zweiten von Wilsdruff trafen Timo Nestler (7.), Justin Dubovsky (61.) und Arthur Beck (88.). Somit rangiert unsere Kreisoberligatruppe weiterhin an der Spitze der Liga! Stark. Außerdem: Die Vierte mit einem 2:0-Erfolg über Struppen/Bad Schandau. In einem chancenreichen Spiel aus Sicht des SCF hieß es letztlich “nur” 2:0. Egal, drei Punkte, zu Null, was will man mehr?

Und im Nachwuchs? Die U19 feierte beim 2:1-Erfolg in Neugersdorf den dritten Sieg in Folge. Nach einem punktemäßig ausbaufähigen Start ins neue Kalenderjahr nun eine starke Serie. Jonas Adler (72.) und Jonas Hoffmann (90.) trafen spät für den SCF und drehten das Spiel mit viel Moral und Durchsetzungsvermögen!

Unterdessen gewann die U17 auch das Spitzenspiel gegen Heidenau. 6:2 stand am Ende des Tages auf der Anzeigetafel. Die Tore: Der vierfache Jan Kurt Sparmann (11., 39., 66., 70.) sowie Luis Krüger (61.), Felix Schwalm (64.). Stark!

Zurück