Integration: Der SCF in ZDF-Sportstudio-Doku

"Eintracht statt Zwietracht - wie Sport verbindet" begleitete Candido Mahoche

Am Sonntag war es so weit: Der Sportclub Freital war auf der großen Bühne des deutschen Fernsehens zu sehen: Im Sportstudio lief die Dokumentation "Eintracht statt Zwietracht". Dazu wurde unter anderem unser Candido Mahoche als Integrationsbeauftragter des SCF vor einigen Monaten von einem Kamerateam besucht und begleitet. 

Candido stellte die Integrationsarbeit des Sportclubs in und um die Stadt Freital vor, sprach über sich und seinen Weg und machte unter anderem deutlich, wie wichtig es ist, Kinder und Jugendliche aus Familien anderer kultureller oder religiöser Herkunft frühzeitig zu integrieren - durch den Sport! 

Wir sind sehr stolz, für unser Engagement diese Bühne bekommen zu haben und fühlen uns darin bestärkt, genau da weiter zu machen. Vielen Dank für die Möglichkeit uns so präsentieren. Und auch vielen, vielen Dank an Candido, der als Integrationsbeauftragter in unserem Verein seit Jahren einen unheimlich großen Beitrag leistet. Wir schätzen uns glücklich, Dich bei uns zu haben!

Sendung verpasst? Kein Problem, einfach nochmal anschauen und in der ZDF-Mediathek reinklicken.

Zurück