Saisonauftakt bei den 1. Damen

Bähm! Da sind wir wieder! Nach der langen Sommerpause ging es vergangene Woche für uns gleich mit viel Input los. Am Montag trafen wir uns endlich wieder. Trotz der vielen Baustellen in und rund um Freital, fand am Ende jede den Weg zurück in die Richard-Wolf-Straße – Navi sei dank. Mit dabei auch unsere Neuzugänge, die wir gebührend mit liebevoll bestückten Volleyball-Zuckertüten überraschen durften. Und die wir euch in den kommenden Wochen natürlich noch vorstellen werden. ;) Auch Co-Trainer Simon war aus Italien – zwar ohne Wein und Pasta, aber dafür mit sonniger Guter-Laune – zugeschalten. (Und nein er verlängert dort nicht seinen Urlaub während wir schon wieder fleißig arbeiten. Simon absolviert in Italien gerade noch sein Praktikum und wird uns pünktlich zum ersten Punktspiel wieder live und in Farbe zur Verfügung stehen. )

Natürlich wollen wir euch die brandneuen News nicht vorenthalten: nach kurzer Vorstellungsrunde unserer Neuen wurde sich direkt schon mit dem neuen Spielplan auseinandergesetzt. Nanu – wer ist das denn?! Nach kurzem Überfliegen der Gegner stellten wir fest, dass es einige neue Teams bei uns in der Liga gibt. Markkleeberg als Aufsteiger der Sachsenliga, Suhl als Aufsteiger der Thüringenliga und der DSSV als Absteiger aus der 3. Liga Ost mischen in der kommenden Spielzeit bei uns mit und wollen sich genau wie wir die Pünktchen für die vorderen Plätze erkämpfen. 

Neben Saisonablaufplan und Aufgabenverteilung gab es noch eine Überraschung für uns. In großen Tüten (die wir bereits zu Beginn gesehen hatten, aber natürlich nicht reinschauen durften – wie gemein) erhielten wir unsere neue Spielerkleidung für die kommende Saison. Da hat sich das Warten gelohnt. ;)
Mit viel Input aber auch Vorfreude (und natürlich den neuen Klamotten) im Gepäck ging es nach knapp zwei Stunden für alle nach Hause. 

Am Mittwoch hieß es dann das erste mal: Sportschuhe an und ab geht’s!
Unsere erste Einheit wurde von Sporttherapeut Sebastian angeleitet. Mit einer guten Mischung aus Kräftigung und Schnelligkeit in Verbindung mit kleinen Spielen verbrachten wir gute 75 min im Sportpark Ostra bei bestem Wetter und kamen dabei auch gut ins schwitzen (nicht nur wegen dem Wetter – war das schon immer so anstrengend?!). An dieser Stelle noch mal lieben Dank an Sebastian für die abwechslungsreiche Einheit! 

In den nächsten Wochen stehen erstmal noch weitere Outdooreinheiten in Form von Athletik- und Fitnesstraining auf dem Programm, bevor es dann im August wieder in die Halle geht. Die Vorfreude auf den Ball ist jetzt schon deutlich spürbar. 

Damit ihr aber nicht gleich genauso rauchende Köpfe habt wie wir nach der ersten Woche, beenden wir unseren kleinen Eröffnungspost an dieser Stelle erstmal (vielleicht auch, weil wir die Spannung noch etwas hoch halten wollen). Alle weiteren News gibt es dann für euch Stück für Stück in den kommenden Wochen. Bleibt gespannt! :)