Spielbericht - Dresdner SSV vs. SC Freital

Am 25.11. ging es für uns zum kürzesten Auswärtsspiel der Saison: nach Dresden. Hochmotiviert trafen wir uns in der Halle des Sportgymnasiums. 19 Uhr startete dann das Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten. Die Vorzeichen für ein spannendes Spiel waren gegeben. Doch genau das wurde es nicht.

Die ersten beiden Sätze sind aus unserer Sicht kaum in Worte zu fassen. Beide Sätze wurden einstellig verloren. So hatten wir uns dieses Spiel sicher nicht vorgestellt. Die Dresdnerinnen spielten einen richtig guten Volleyball und wir fanden einfach keine Mittel, dies zu unterbinden. Auch wenn unsere Annahme weitestgehend solide war, wurden im Angriff einfach keine Lösungen gefunden. Einerseits um den Block zu umgehen oder andererseits das Loch in der Abwehr zu finden. Dies wiederum gelang den Mädels vom DSSV äußerst gut. Sie spielten uns in Grund und Boden.

Ohne große Ansprüche starteten wir dann in den dritten Satz, denn viel war nicht mehr zu verlieren. Vielleicht war das genau die Einstellung, die wir nun brauchten, denn auf einmal funktionierte unser Spiel. Die Pässe unserer Zuspieler kamen an und unsere Angreifer fanden endlich Ziele, die mit Punktgewinn belohnt wurden. Es war ein ausgeglichener Satz zwischen beiden Mannschaften. So hatte man sich das ganze Spiel eigentlich vorgestellt. Schlussendlich konnten wir in der Schlussphase aber nicht mehr mithalten und verloren diesen Satz mit 20:25.

Wir danken unseren Fans, die das Auswärtsspiel quasi zu einem Heimspiel machten.

Großen Respekt an den DSSV, die ihr Spiel super durchgezogen haben und uns nicht den Hauch einer echten Chance gelassen haben.

An uns liegt es nun, festzustellen, was falsch lief und daran zu arbeiten. Am 9.12. ist Jena bei uns zu Gast und wir spielen unser letztes Spiel des Jahres.

25.11.2023