Spielbericht - Neuseenland Volleys Markkleeberg II vs. SC Freital

Ausgeschlafen und hoch motiviert starteten wir am Samstagmorgen mit dem Bus Richtung Markkleeberg. Die Wichtigkeit dieses Spiels war uns allen bewusst, denn es war das Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenvierten. Das Hinspiel im Oktober verloren wir in eigener Halle deutlich. Dies sollte nicht wiederholt werden. Locker spielten wir im ersten Satz auf und erarbeiteten uns schnell einen kleinen Vorsprung. Mit gezielten Aufschlägen in die Schnittstellen der Annahmespieler und einer flinken Feldabwehr konnten wir den ersten Satz mit 25:19 für uns entscheiden. 

Der zweite Satz begann ähnlich, wurde jedoch zum Ende hin sehr knapp. Uns fehlte vorn am Netz die entscheidende Durchschlagskraft. Doch durch gut geplante, taktische Doppelwechsel amSatzende, konnten unsere frischen Angreifer die Markkleeberger Abwehr überwinden und wirgewannen Satz 2 mit 26:24. 

Auch im dritten Satz konnten wir lange mit der Führung im Rücken spielen. Dennoch gab dieheimische Mannschaft nicht auf und verunsicherte unsere Annahmespieler zunehmend durchscharfe Aufschläge. Hinzu kam, dass unsere Aufschlageffizienz stark abnahm.

In der „Crunchtime“ des dritten Satzes behielten dann die Mädels aus Markkleeberg die Oberhand undschickten uns mit einem 22:25 in den vierten Satz.Dieser versprach noch einmal spannend zu werden. Beide Mannschaften schenkten sich nichtsund zeigten, warum sie im oberen Bereich der Tabelle stehen. Am Ende hatten wir die besseren Nerven und beendeten den Satz mit 27:25. Danach war die Freude groß, denn endlich konnten wir mal zeigen, dass wir auch gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle vor uns steht, drei Punkteholen können. 

Mit großer Euphorie ging es dann zurück in den Bus, wo unsere lieben Fahrer Peggy und Andrevon StöckchenReisen schon auf uns warteten. Über die Lautsprecher im Bus stimmten sie dasLied „So sehen Sieger aus“ an. Mit einem kühlen Getränk in der Hand traten wir dann dieHeimfahrt an und erholten uns von dem anstrengenden Spiel. 

Wir danken unseren Fans für die Unterstützung und gratulieren unserer Zuspielerin Lucie zumMVP-Gold. 

Am 20.01.24 findet dann das nächste Heimspiel in Freital statt. Zu Gast sind diesmal die Mädels aus Zschopau. 

13.01.2024