Bogensport | Deutsche Meisterschaft - Jugend - des DBSV

Am 03. und 04. September 2022 fand in Oberbauernschaft (NRW) die Deutsche Meisterschaft - Jugend - des DBSV im Freien statt. Vom Sportclub Freital konnte sich Lina Riedl in der AK U12 m+w qualifizieren. Schon früh 05:30 Uhr startete sie mit ihrem Papa in Freital, um pünktlich zum Wettkampfbeginn im knapp 500 km entfernten Oberbauerschaft antreten zu können.

Bei sommerlichen Temperaturen erzielte Lina im ersten Durchgang auf eine Entfernung von 30 m 291 Ringe. Im zweiten Durchgang ebenfalls 30 m konnte sie ihre Leistung noch steigern und erzielte sogar 296 Ringe. Am zweiten Tag startete unsere Schützin auf 2x 20m mit 286 Ringen und holte im zweiten Durchgang 281 Ringe.

Mit einer Gesamtzahl von 1155 Ringe erkämpfte sich Lina den 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung !

Zurück