Wir suchen DICH!
Den Verein unterstützen? Wir brauchen genau Deine Fähigkeiten!
Der Sportclub Freital e.V. wächst und wächst. Insgesamt 13 Sparten und weit über 1.400 Mitglieder vereint uns als größten Sportverein im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge.
Da bedarf es natürlich auch einiges an (Wo)menpower, damit die “Maschinerie SCF" am Laufen bleibt. Aus diesem Grund sind wir über jede helfende Hand dankbar, die den Verein, die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, unterstützt. Ob im Ehrenamt, als Mannschaftsleitende oder Trainerin oder Trainer. Wir brauchen DICH!
Klick' Dich gerne durch unsere “SCF-Stellenbörse”. Vielleicht ist für Dich hier genau das Richtige dabei.
Der Sportclub sucht:
Du liebst den Fußball und hast Lust darauf über 90 Minuten den Hut auf zu haben? Du hast Interesse an der Schiedsrichterei und möchtest den Fußball aus einem ganz speziellen Blickwinkel genießen? Dann bist Du hier genau richtig. Denn: Wir suchen Fußballinteressierte ab 12 Jahren - und, wer weiß, einen Bundesliga-Schiri von morgen.
Was Du mitbringen musst
- Liebe zum Fußball & Spaß an fairem Wettkampf
Was wir bieten
- Kostenübernahme von Ausbildungslehrgängen und Ausstattung
- Beitragsfreiheit der Mitgliedschaft im Verein
- attraktive Prämienmodelle über die Saison hinweg
- Kostenlose Teilnahme an Workshops mit Bundesliga und FIFA-Ref's
- ganzjährige kostenlose Nutzung des Fitnessstudio "RundumFit" in Freital
- kostenfreier Eintritt zu ALLEN Spielen im gesamten DFB-Bereich mit dem SR-Ausweis
- Teil einer geselligen Schiedsrichtergruppe zu sein (Organisation von Fahrgemeinschaften zu gemeinsamen Lehrabenden und Hausregeltrainings)
Interesse?
Dann gerne bei unserem Schiedsrichter-Obmann Ronny Köhler melden - Mail: schiri@scfreital.de.
Die Leichtathletikabteilung des SCF sucht Verstärkung! Du hast Lust darauf, die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten als Übungsleiter/-in zu begleiten und ihnen zu helfen, besser zu werden? Dann kommt hier DEINE Chance.
Die Abteilung LA sucht nämlich ab sofort Übungsleiter/-innen für unsere Bambinis sowie die U8 bis U10.
Das bedeutet konkret: Trainingszeiten sind dienstags und donnerstags zwischen 17:00 und 18.30 Uhr sowie mittwochs in der Zeit von 16:30 bis 17:30 Uhr.
„Die Kids sprengen uns mittlerweile die Halle“, so Abteilungsleiter Michael Kinzel einerseits freudestrahlend andererseits mit etwas Sorgenfalten. Also höchste Zeit, um mit anzupacken und Michael und seinen Trainern zu helfen.
Interesse? Dann melde Dich gerne via Mail an leichtathletik@scfreital.de mit einem kurzen Steckbrief Deiner selbst (Name, Alter, eventuelle Erfahrung im Trainerbereich sowie im Bereich LA).
Wir freuen uns auf DICH!

In der Abteilung Fußball blickt der Sportclub Freital inzwischen auf einen quantitaiv und qualitativ beeindruckenden Unterbau. Insgesamt 15 Nachwuchsmannschaften umfasst der SCF.
Für den Kleinfeldbereich suchen wir ab sofort eine Trainerin / einen Trainer.
Du hast Interesse und bist bestenfalls schon einmal im Kinder- und Jugendfußball als Trainer aktiv gewesen? Dann sende uns gerne eine E-Mail an kleinfeldfussball@scfreital.de, darüber erreichst Du unseren Kleinfeldkoordinator René Nagel.
Wir freuen uns auf Dich!
Du hast Freude daran, Kindern zwischen drei und sechs Jahren spielerisch die Grundfertigkeiten der Motorik zu vermitteln? Dann bist Du hier genau richtig!
Damit wir zukünftig noch mehr Kinder für Sport, Spaß und Spiel begeistern können, freut sich unser Kindersport-Trainerteam auf Dich!.
Du hast Lust, Zeit und Freude daran, mit Kindern gemeinsam deren sportliche Seite zu entdecken und zu fördern? Dann melde Dich gerne per E-Mail an kindersport@scfreital.de und hinterlasse uns dort eine kurze Nachricht mit Deinem Namen und Deinen Kontaktdaten, sodass wir uns schleunigst mit Dir über Deine Zukunft beim SCF-Kindersport sprechen können.
Wir freuen uns auf Deine Mail!
Auf den ersten Blick nichts dabei? Macht nichts. Solltest Du dennoch Lust haben uns zu unterstützen, dann sende uns dazu gerne auch initiativ eine E-Mail an geschaeftsstelle@scfreital.de mit Deinen Fähigkeiten und wie Du den Verein gerne bereichern möchtest.


