Line Dance

Herzlich Willkommen auf der Seite der Free Valley Liners - der Line Dance Abteilung des SC Freital. Die FreeValley Liners wurden im August 2011 aus der Taufe gehoben. In Verbundenheit zur Heimatstadt, leitet sich der Name der ca. 50 Tanzbegeisterte, die sich einmal wöchentlich zum Tanzen treffen, ab.

Line Dance ist...

Linedance bedeutet tanzen in einer Linie neben und hintereinander nach speziell vorgegebenen Choreographien, die für bestimmte Titel weltweit nahezu gleich getanzt werden. Getanzt wird nach Musik allen Genres - Country, Pop, Rock, Klassik u.v.m. Mitmachen kann jeder - egal ob Teenager oder Oldie - auch ohne Partner. Leider ist das männliche Geschlecht bei uns stark in der Unterzahl! Beim Linedance heißt es sich nicht nur zu bewegen, sondern er fördert das Gedächtnis und die Konzentration. Alles ist freiwillig, der Lohn ist der Spaß in der Gruppe und die Geselligkeit. Mittlerweile ist Linedance eine anerkannte Sportart.

Mitgliedschaft

10 Jahre Free Valley Liners - was für eine Zeit!

Rückblick ---> uns gibt es seit dem August 2011.

Unter dem damaligen Logo der Stadt Freital trainieren wir seitdem im Verein. Nach anfänglichem Trainerwechsel immer an unserer Seite, oder besser an der Front:

Grit Obstfelder

Trainer Line Dance

 

Unsere Auftrittsgruppe besteht zur Zeit aus 10 Tänzern, die den Sportclub schon bei vielen Events vertreten haben. Regelmäßige Teilnahme an Veranstaltungen im Rahmen der Kultur-All-Tage und auf Messen, sowie Country-Events, waren uns von jeher eine Herzensangelegenheit. Dafür trainieren wir zusätzlich jeden Donnerstag.

 

GruppeTrainingszeitOrt
BeginnerDienstag 18:30 - 19:30 UhrSporthalle Geschwister-Scholl-Oberschule
FortgeschritteneDienstag 19:30 - 21:30 UhrSporthalle Geschwister-Scholl-Oberschule

Abteilungsleiter: Ulla Büttner und Silke Bischoff
Anschrift. An der Kleinbahn 24, 01705 Freital
Telefon: U.Büttner: 0162/4237292
              
E-Mail: linedance@scfreital.de