Sponsoren

Hinter jedem Erfolg steckt nicht nur ein Team, welches auf dem Spielfeld um jeden Ball kämpft und zusammenhält, sondern auch eins, welches hinter den Kulissen motiviert und mit viel Engagement zusammenarbeitet und somit viele wichtige Voraussetzungen schafft. Voraussetzungen, die uns all das überhaupt erst ermöglichen.

Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei all unseren Partnern und Sponsoren für die Treue, die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken!

 

IWB Possendorf

Das Ingenieurbüro wurde 1992 im beschaulichen Possendorf gegründet und wird von Dr. Wolfram Kritzner und seinen beiden Söhnen Georg und Martin geführt. Das Team von IWB beschäftigt sich u.a. intensiv mit den Tätigkeitsfeldern der Siedlungs-, Industrie- und Bergbauwasserwirtschaft sowie dem Wasserbau. Neben mittlerweile vier Standorten unterstützen sie außerdem zahlreiche soziale, kulturelle und sportliche Projekte. Mit viel Freude an der Arbeit, Innovationskraft und Begeisterung für neue Herausforderungen finden sie für nahezu jedes Problem eine Lösung.

Internetadresse: www.iwb-possendorf.de
Sponsor seit: 2012

.

Elektroplaner Thomas Friedrich

Bereits 1997 gründete Thomas Friedrich sein eigenes Büro und unterstützt seitdem zusammen mit seinen Mitarbeitern Bauplaner und Architekten fachtechnisch auf allen Gebieten. Das Ingenieurbüro Thomas Friedrich ist Generalist und betreut fachtechnisch alle Gebiete von der Starkstromverteilung, über die Beleuchtung, die Datentechnik, bis zur Fotovoltaik und die Gefahrenmeldeanlagen.

Internetadresse: www.ib-friedrich.de
Sponsor seit: 2017

Fliesenleger Mario Koch

Gegründet wurde die Firma unseres Sponsors 1999 und ist seitdem kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Komplettsanierung von Bädern oder um den Eigenheimneubau geht. Zusammen mit seinen Mitarbeitern stellt er sich jeden Tag der besonderen Herausforderung, möglichst kreative und individuelle, aber dennoch praktische und zweckmäßige Lösungen für Ihre Bäder, Terassen oder Küchen zu finden.

Internetadresse: www.fliesen-freital.de
Sponsor seit: 2010

Stöckchen Reisen

Egal ob (selbstständig) organisierte Tages- oder Mehrtagesfahrten, Stadtrundfahrten, Ausflüge mit der Firma oder nur ein kurzer Flughafentransfer – sobald ein Bus benötigt wird, steht das sympathische Team um Geschäftsführer André Petzke und Peggy Kluge mit einem ihrer Busse bereit. Das 2008 gegründete Unternehmen zeichnet sich dabei durch Individualismus, Kundennähe und hohes Engagement aus!

Internetadresse: stoeckchen-reisen.de
Sponsor seit: 2018

Windbergbrauerei Freital

Was gibt es schöneres als mit Freunden entspannt bei ein-zwei Bierchen zusammen zu sitzen und zu quatschen?!! Das dachte sich auch Alexander Frenzel vom Getränkehandel Mierisch in Freital-Niederhäßlich – und entwickelte kurzerhand in einer kleinen Mikrobrauerei sein eigenes. Bereits im November letzten Jahres gab es den ersten Fassbieranstich des frisch-herben Windberg-Pilsners zusammen mit Freitals Oberbürgermeister Uwe Rumberg. Doch nicht nur das Miteinander und das Zusammenbringen verschiedener sozialer Schichten motiviert ihn, sondern auch die Heimatverbundenheit, die mit seiner eigenen Kreation zum Ausdruck kommt. Daher verwundert es auch nicht, dass Alexander bereits am nächsten arbeitet – dem Rotkopf Görg Rotbier. Ihr dürft also gespannt bleiben.

Internetadresse: windbergbrauerei.de
Sponsor seit: 2019

 

 

Wallrath Metallwerkstätten

Tradition, Präzision, Leidenschaft! Für all das steht das familiengeführte Unternehmen in Freital. Egal ob es sich um den dekorativen Innenausbau, eine neue Ladenausstattung oder eher um klassische Themen wie Geländer und Treppen handelt - wenn es um Metallverarbeitung geht, finden die qualifizierten Mitarbeiter für jeden die passende Lösung. Dabei hat sich das Unternehmen ganz besonders auf das Oberflächenfinish fokussiert, welches in den letzten 30 Jahren Stück für Stück perfektioniert wurde.

Internetadresse: www.wallrath-dresden.de
Sponsor seit: 2017

Unser Bäcker

Traditionelle Rezepturen, naturbelassene Lebensmittel und ganz viel Liebe zum Handwerk – genau das macht diese Bäckerei so besonders! Dabei wird das Getreide nicht nur selbst gemahlen, sondern bereits vorab sorgfältig von den umliegenden Feldern ausgewählt. Anschließend wird es mit Wasser aus der Region naturbelassen, ressourcen-schonend und mit viel Herzblut weiterverarbeitet. Was da rauskommt?! Köstliche Kreationen für eine genussvolle Stärkung! Probiert das vielfältige Sortiment und überzeugt euch selbst!

Internetseite: https://unser-baecker.de/
Sponsor seit: 2020

Grundapotheke Freital

Das Team um Inhaber Stephan Torke steht für ganz viel Leidenschaft, Hingabe und Engagement – und genau diese bringen sie auch kompetent tagtäglich ihren Kunden entgegen. Hier liebt jeder das, was er tut – und das merkt man eben auch! Von A wie Anmessen über I wie Individuelle Beratung bis Z wie Zulieferdienst bis vor die Haustür: in der Grundapotheke wird man mit seinen Sorgen und Problemen nie allein gelassen. Schaut doch mal vorbei!

Internetseite: https://www.grund-apotheke.de/#
Sponsor seit: 2021

mobilforum Gruppe

Hier trifft Leidenschaft auf Mobilität! Ob Fahrzeugverkauf, -ankauf oder Werkstattbesuch - an mittlerweile 5 Standorten stehen Ihnen fachkundige Mitarbeiter rund um Fragen zum Automobil zur Seite. Dabei kommen aber nicht nur Anhänger der Marken BMW, Cadillac, Couvette, Chevrolet, Infiniti, Dodge, RAM Trucks und seit neuestem auch MINI und Saab auf Ihre Kosten, sondern auch Liebhaber historischer und klassischer Fahrzeuge finden bei der mobilforum Gruppe einen kompetenten Ansprechpartner.

Internetadresse: https://www.mobilforum-gruppe.de/
Sponsor seit: 2022

Druckerei & Verlag Fabian Hille

Das 1880 durch Albert Hille gegründete Familienunternehmen wird seit 2017 durch Geschäftsführer Fabian Hille nun bereits in der 5. Generation geführt. Die Druckerei steht dabei aber nicht nur für Tradition und Weiterentwicklung, sondern auch für individuelle Produkte, kompetente Beratung und freundliche Mitarbeiter. Schaut doch mal vorbei und lasst euch inspirieren!

Internetseite: https://hille1880.de/
Sponsor seit: 2023