Nachwuchs weiblich

Auch unsere Kleinen können schon frühzeitig den Mannschaftssport Volleyball erlernen.

Das Training wird ballorientiert gestaltet, mit körperlicher Bewegung, der Förderung von koordinativen Fähigkeiten und der Entwicklung des Teamgeistes. Außerdem baut das Training auf einem, dem Alter entsprechenden, Lehrkonzept, zur Vermittlung von volleyballspezifischen Elementen, auf.

Die Mädchen nehmen zudem an den Meisterschaften bzw. Turnieren in ihren Altersgruppen teil.

Auch Eltern haben natürlich die Möglichkeit sich zu integrieren und zu unterstützen, z.B. als Übungsleiter - zur Unterstützung in den Trainingsgruppen, sowie zur Begleitung an den Turniertagen.


Lust auf Volleyball, tolle Mädels und viiiiiel Spaß? Dann melde dich gerne! ;)

Montag

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Turnhalle MS Hainsberg
Richard - Wolf - Straße 1
01705 Freital

Donnerstag

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Turnhalle MS Hainsberg
Richard - Wolf - Straße 1
01705 Freital

Wir haben dein Interesse an einem Probetraining geweckt?! Dann sende uns bitte das vollständig ausgefüllte Datenblatt (als PDF oder eingescannt) für ein Probetraining mit deinem Wunschdatum und deinen Kontaktdaten. Schnuppermöglichkeiten gibt es immer Montags.

Bitte beachte, dass unvollständig ausgefüllte Formulare leider nicht berücksichtigt werden können.
Wir freuen uns auf dich!

Datenblatt für Probetraining

Wenn wir dich im Probetraining überzeugen konnten und du gern weiter Teil unserer Trainingsgruppe sein möchtest, dann fülle bitte den Antrag zur Mitgliedschaft aus und gib ihn in der nächsten Einheit bei deiner Trainerin ab. Vielen Dank!

Mitgliedschaft

Pia Hildebrandt
Telefon: 0162/4259179
E-Mail: volleyballkids@scfreital.de