Bogensport | Rückblick Windbergturnier 09.07.2022

Nach der Gründung des Sportclub Freital im Sommer 2020 fand am 09.07.2022 nun endlich das erste Windbergturnier auf der neuen Bogenanlage statt. Coronabedingt mussten geplante Wettkämpfe leider immer wieder verschoben und die Trainingseinheiten neu organisiert werden.

Angereist waren Schützen aus sieben sächsischen Bogensportvereinen, um am Fuße des Windberges ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Wir haben uns sehr über den Zuspruch gefreut. Um den Wettkampf auch für Einsteiger und Nachwuchsschützen interessant zu gestalten, wurde auf zwei Distanzen geschossen. Für Kinder- und Jugendliche (bis U14) war eine Entfernung von 20 Meter vorgegeben, alle anderen Teilnehmer schossen 2 x 36 Pfeile auf 30 Meter.

Unsere Bogenschützen erreichten generell hervorragende Leistungen und freuten sich am Ende des Wettkampfes über die Platzierungen:

Platz 1: Lina Riedl (U14/RC/Ringe: 585), Leon Schmidt (U14/LB/Ringe: 493), Marko Weiske/Herren/LB/Ringe: 500), Regine Jacobasch (Damen/JB/Ringe: 294) und David Jacobasch (Herren/PB/Ringe: 407)

Platz 2: Daniel Zeis (Herren/JB/Ringe: 286)

Platz 3: Hans-Gunter Müller (He/JB/Ringe: 363)

Zurück