Bogensport | Vereinstag der Abteilung Bogensport am 28.08.2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 28.08.2022 der vierte Vereinstag der Abteilung Bogensport statt. Dazu reisten unsere Schützen, teilweise mit ihren Familienangehörigen, beim Krögiser Schützenverein 1183 e.V. in Käbschütztal an.

Bei angenehmen Temperaturen wurde ein vereinsinterner Wettkampf auf dem 3D-Parcour ausgetragen. Der 3D-Bogensport lehnt sich an die Ursprünge des Bogenschießens an. Statt auf Zielscheiben, wird auf dreidimensionale Nachbildungen von Tieren geschossen, in die eine Wertungszone (Killzone) geprägt ist. Dabei gibt keine festen Entfernungen, sondern Distanzbereiche.

Nach dem Wettkampf folgte die Siegerehrung, bevor es in geselliger Runde Leckeres zur Stärkung gab.  An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die kulinarischen Beisteuerungen als auch für alle anderen Unterstützungen.  Es war ein wunderschöner Tag. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. (RE)

Wir gratulieren folgenden Schützen:

Kinder:

Goldene Pfeilspitze:  Jonas
Silberne Pfeilspitze:  Franz
Bronzene Pfeilspitze:  Leon
Sonderpreis:  Eleonora

Damen:

Goldene Pfeilspitze:  Regine
Silberne Pfeilspitze:  Juliane
Bronzene Pfeilspitze:  Ina

Herren: 

Goldene Pfeilspitze:  Marko
Silberne Pfeilspitze:  Roberto
Bronzene Pfeilspitze:  Martin

Zurück