Der SCF freut sich über 2 neue Vereinsbusse

Am Donnerstag, den 24.06.2021, erfolgte die offizielle Übergabe der Fahrzeuge durch den Oberbürgermeister der Stadt Freital, Herrn Uwe Rumberg, dem Betriebsleiter vom Autohaus Jan Wirthgen GmbH & Co. KG, Herrn Axel Ulrich, dem Geschäftsführer der Freitaler Stadtwerke GmbH, Herrn Matthias Leuschner und dem Filialdirektor Freital der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Herrn Sven Prielipp. Der SC Freital Vereinsvorstand in Vertretung von Jörg Schneider (Präsident) und Daniel Wirth (Abteilungsleiter Fußball) waren vor Ort, nahmen die Fahrzeuge freudestrahlend in Empfang.

Das Projekt zur Anschaffung der Vereinsbusse lief seit ca. einem Jahr. Das priorisierte Ziel ist die Beförderung der Kindergarten- und Schulkinder zum Schwimmunterricht. Somit möchte der SC Freital der aktuellen Nichtschwimmermisere entgegentreten und den Freitaler Kindern den Weg zum Schwimmbad erleichtern. Dadurch werden vor allem die Kindergärten organisatorisch wie auch finanziell stark entlastet. Im vergangenen Jahr waren es sechs Freitaler Kindergärten.

Darüber hinaus kann der Verein mit seinen zwölf Sportabteilungen die Busse auch zum Wettkampf- und Trainingsbetrieb nutzen. Bisher benötigten die Abteilungen sehr oft und überallhin Fahrgemeinschaften. Besonders im Kinder- und Jugendbereich bedeutet dies viel Aufwand für die Eltern.

Zusammen mit dem Betriebsleiter Axel Ulrich vom Autohaus Jan Wirthgen GmbH & Co. KG wurde der Verein bei der Fahrzeugsuche schnell fündig. Die Busse der Marke Volkswagen sind gut im Handling, nicht zu groß und als 8-Sitzer bieten diese Autos genug Platz für die geplanten Fahrten.

Nur mit einem gezielten Sponsoring waren die Fahrzeuge sicher und stabil zu finanzieren. Es war geplant dafür die Sponsorenlogos auf bestimmte, definierte Flächen auf dem Bus aufdrucken zu lassen. In den Gesprächen mit den Hauptsponsoren der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und den Freitaler Stadtwerke GmbH wurde Idee und das Konzept zu den Vereinsbussen vorgestellt. Das Interesse war sofort geweckt und die Reaktion der Sponsoren war durchweg positiv und unterstützend. Es hatten alle Interesse bei dem Projekt mitzumachen! So haben wir das Projekt mit unseren bewährten und verlässlichen Vereinssponsoren stemmen können. Auch im Hinblick unserer gesamten Vereinsausrichtung ist uns die Zusammenarbeit mit unseren lokalen Sponsoren wichtig.

Nach dem die Finanzierung gesichert war und die neuen Busse in Freital eintrafen hat sich der Werbepartner des Vereins die ad craft GmbH um das geschmackvolle und moderne Design der Fahrzeuge gekümmert.

Zurück