Erste Einheiten seit Ende Oktober

Zur Erinnerung: die letzte reguläre Trainingseinheit war am 30. Oktober 2020, noch im Trainingslager auf dem Rabenberg. Danach ging es schnurstracks in die Zwangspause, der Trainingsbetrieb wurde untersagt - bis zum Beginn dieser Woche, über vier Monate lang. Einige hielten sich mit etwas Heim- und Onlinetraining so gut es ging über (oder vielleicht besser: bereit für's) Wasser, aber ein echtes Vereinstraining mit den Kameraden aus der Gruppe macht dann doch mehr Spaß. Und da das Wasser nach wie vor tabu ist, muss eben erstmal auf Landtraining zurückgegriffen werden.

Am 11. März, dem Pandemie-Jahrestag, ging es also erstmals für die Freitaler Schwimmer wieder gemeinsam sportlich zu. Die AK 7 bis 10/11 trafen sich für die noch sonnige Nachmittagsstunde zwischen 16 und 17 Uhr im Johannes-May-Stadion und bespielten unter Aufsicht von Ilka, Paula und Stefan die Stadionrunde mit Übungen für Bauch und Rücken, Ausdauer und natürlich auch für die nach dieser langen Zeit erforderliche Portion Spiel und Spaß. Für die Älteren der AK 12/13 und den U-15-Teil der AK 14 ging es etwas später in den Rabenauer Grund zur Laufeinheit, vom Startpunkt Hains bis zur Knoblauchwiese und zurück zur Pferdetränke, dort ein paar Bergansprints und dann gemeinsam zurück im Gruppenlauf mit Führungswechsel. Zurück am Hains war dann noch Zeit für ein Foto, bevor kurz nach 18 Uhr der Regen einsetzte und zwei mit dem Fahrrad angereiste Sportler noch unfreiwillig vorduschte.

Für den ersten Trainingstag nach langer Zeit lief es in der Gesamtschau ganz ordentlich. Montag- und Donnerstagnachmittag sind nun erstmal, solange wird dürfen, für unser Landtraining als Vorbereitung für den hoffentlich baldigen Neustart des Wassertrainings vorgesehen. Bis dahin sieht man sich im Stadion!

Zurück