Pokalzeit am Burgwartsberg! Am Freitagabend des 28. Februars ging es für die Freizeitkicker unseres SCF ins Viertelfinale des Feldschlösschen Stadtpokal des Stadtverband Dresden. Der Weg dahin führte über Einheit Mitte 3, USV TU Dresden 3 und Eintracht Dobritz 2. Nun war es die 2. Vertretung der SpVgg Dresden Löbtau, welche in der Stadtliga A um Punkte kämpft.
Das Spiel startete mit vollen Kräften auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Nach nur sechs Minuten war es eine Unachtsamkeit unseres SCF, das die Löbtauer nach einer Ecke 0:1 in Führung gingen.
Unbeeindruckt davon wurde beherzt weitergespielt und in der 10. Minute sofort der Ausgleich durch unseren Kapitän Dennis Korb erzielt. Ein perfekt direkt verarbeiteter Querpass zu einem flachen Fernschuss.
Das faire aber umkämpfte Spiel ging trotz leichter Vorteile für unsere Freizeitkicker 1:1 in die Halbzeit. Die 97 Zuschauer konnten sich an unserem kleinen Imbiss am Kunstrasenplatz, mit einem Getränk die Stimmen ölen, um ihre Mannschaft im zweiten Durchgang weiter anzufeuern. Danke an Andy, für das Betreiben der Versorgungsmöglichkeit.
Die Löbtauer hatten sich für Teil 2 viel vorgenommen und kamen wacher aus der Kabine und starteten mit guten Abschlüssen in die Spielhälfte. Unser Trainerteam Tino uns Silvio reagierte und wechselte Patrick Heppner in die Verteidigung und stellte etwas um. So übernahm der SCF wieder mehr Spielkontrolle und erspielte sich ebenso gute Chancen, welche meist nur knapp das Tor verfehlten oder gut verteidigt wurden. Nach einer muskulären Verletzung von unserem Stürmer Stefan, wurde in der 56. Min. Marcel Liebsch auf den Platz geschickt. Gute Besserung an dieser Stelle.
Das Spiel auf Augenhöhe wurde sehr rasant. So kam auch der Gegner zu Chancen. In der 65., Minuten stockte den SCF Fans das Blut in den Adern, als der sehr gut agierende Schiedsrichter pfiff und auf den Elfmeterpunkt von Freital zeigte und damit dem Stadtligisten die Chance zur Führung per Elfmeter zusprach. Aber da hatten sie nicht mit unserem Harmann gerechnet, ER hat diese Möglichkeit vereitelt und somit unseren SCF im Spiel gehalten.
Dies war die Initialzündung für unsere Kicker, das hier und heute die Pokalsensation möglich ist. In der 89. Minute war es unser Toni Schöne, welcher seit der 60. Minute die linke Seite bespielt hatte, der nach innen zog und einen schönen platzierten Fernschuss in dem gegnerischen Tor unterbrachte. Schön, dass du vor knapp zwei Jahren den Weg, per unverbindlicher Anfrage, zu uns gefunden hast.
Nun waren alle Fans lautstark und die Spieler auf dem Platz euphorisiert diese Führung auch über die 8 minütige Nachspielzeit zu bringen.
Diese war in einem Kopfballduell mit Verletzung eines Löbtauer Spielers entstanden. Wir wünschen dir im Namen aller Spieler und Fans des SCF auf diesem Weg gute Besserung. Dass Du sehr zeitnah, dein sportliches sehr faires und gutes Team wieder unterstützen kannst.
Unser SCF hat nach diesem Führungstreffer noch einen Wechsel getätigt und brachte Philipp Brösel.
Mit ihm und den anderen Spielern konnte dann der ersehnte Abpfiff und der Einzug ins
+++++HALBFINALE+++++
gebührend gefeiert werden.
Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichterteam für die sehr korrekte Leitung des Spieles.
NUR DER SCF
Aufstellung:
Tor: Harmann Nijjar
Verteidiger: Enrico Szabo, Sam Menzer, Richard Dathe, Ryan Nagel
Mittelfeld: Peter Sallwey, Dennis Korb, David Szabo
Angriff: Stefan Sulyok, Niclas Hartwig