Fußball: Bruno Schiemann wird Freitaler

Sturmkante unterschreibt bis 2027 beim SCF

Der Sportclub Freital freut sich, mit Bruno Schiemann einen neuen Stürmer verpflichtet zu haben. Der 1,90 Meter große Angreifer kommt vom Liga-Kontrahenten Bischofswerdaer FV 08 an den Fuß des Windbergs und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2027 in Freital.

Daniel Wirth, Leiter der Abteilung Fußball: „Mit Bruno Schiemann haben wir unseren Wunschkandidaten für die nach dem Abgang von Felix Hennig vakante Stelle im Sturmzentrum verpflichten können. Bruno kennt das Umfeld, die Liga, hat bereits schon in jungen Jahren Regionalligaluft schnuppern können. Wir sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner Wucht und Präsenz weiterhelfen und sich auch menschlich sofort gut integrieren wird. Bruno möchte sich mit seinen immer noch jungen 23 Jahren weiterentwickeln und nimmt den Kampf bei uns nach fünf Jahren Bischofswerda ganz bewusst an. Die Vertragsdauer von zwei Jahren ist hierbei auch ein klares Zeichen.“

Schiemann, Sohn der Bischofswerdaer Fußballlegende Roci Schiemann, unter anderem DDR-Oberligaspiele für „Schiebock“, hat sich nach fünf Jahren in der Oberlausitz für den Schritt raus aus dem gewohnten Umfeld entschieden und möchte von nun an seine Tore für Schwarz-Gold erzielen. Der 23-Jährige hat seine fußballerische Ausbildung unter anderem beim Chemnitzer FC und dem 1.FC Magdeburg genossen. Vor seinem Wechsel nach Bischofswerda lief Schiemann zudem eine Saison für Union Fürstenwalde auf.

Wir freuen uns auf Dich, Bruno!

Zurück