Das Wochenende ist vorüber, der Sportclub war wieder auf zahlreichen Plätzen unterwegs. Während die Oberligatruppe erneut gepunktet hat, musste sich die Zweitvertretung leider im Spitzenspiel geschlagen geben. Die Dritte siegte im Derby, die Vierte und die U19 waren torreich unterwegs. Unsere Frauen verloren indes bei m Spitzenreiter.
2:0 gewann die Oberligatruppe von Christopher Beck verdient bei Blau-Weiß Zorbau. Das Spiel, vor dem Wochenende auf dem Papier eigentlich recht eindeutig einzuschätzen, war jedoch das erwartet schwere Spiel - denn die Zorbauer zeichnen sich in dieser Saison über eine enorme Heimstärke aus. Dennoch gewann unser Team verdient mit 2:0. Besonders schön: Auch zwei Spieler unserer U19 durften mal “Oberligaluft” schnuppern und haben die letzten Minuten mitgespielt. Die Tore für den SCF: Robin Fluß (10. Minute) und Ricardo Michael (87. Minute)
Unsere “Zweete” stand vor einer echten Herausforderung, Erster gegen den Zweiter, bestes Heimteam gegen bestes Auswärtsteam. Nachdem unsere Gegner ab der 15. Spielminute mit einen Mann weniger auf dem Platz standen, schien zunächst alles auf die Karten der Freitaler zuzuspielen. Dennoch sollte Neusalza-Spremberg fortlaufend die Kontrolle behalten und schoss kurz vor der Halbzeit sogar den Führungstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit kam das Team von Coach Markus Weise dann nicht richtig ins Spiel und biss sich an der ausgebufften Elf der Neusalzaer 0die Zähne aus. Leider verliert unsere “Zweete” dieses wichtige Spiel. Egal, weiter geht's!
Unsere “Dritte” hatte ebenfalls im Spitzenspiel - und das sogar als Derby. Am Burgwartsberg hieß es also SC Freital III - SV Bannewitz. Nach dem Sieg vergangene Woche im Pokal gegen Kreischa war das Team immernoch heiß und motiviert die Punkte in Freital zu behalten. So sollte es auch sein, durch Richard Kohl (55. Minute) und Martin Baumgarth (69. Minute) konnte man eine 2:0-Führung aufbauen und diese auch bis zum Schluss verteidigen. Herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg, Männers!
Auch unsere “Vierte” war in Derbystimmung. Am Kunstrasenplatz der WGF-Arena wurde die SpG Braunsdorf/Kesselsdorf empfangen. Mit viel Motivation und Willenskraft konnte man hier bis zur Halbzeit vier Tore Schießen und somit stand es zur Halbzeit 4:1. Nach der Halbzeit verlor man nicht an Kraft sondern setzte noch einen Drauf, Endstand 8:4.
Glückwunsch!
Tore: Patrick Frroku (6., 25.Minute), Willy Wertenauer (15., 48. Minute), Alex Wunderlich (37.,80.Minute), Luis Buddenhagen (63. Minute), Eigentor (60. Minute)
Ebenfalls unterwegs war unsere U19 - beim SSV Markkranstädt. Dort konnte man die Leistung der vergangenen Woche fortsetzen und spielte souverän, effizient und erwachsen sein Spiel herunter. So konnte man bis zur Halbzeit eine 3:0-Führung aufbauen. Nach der Halbzeit sollte dies so weitergehen und am Ende siegte man, auch in der Höhe verdient, mit 7:0. Bärenstark!
Tore: Max Möschwitzer (16. Minute), Angus Illgen (25., 30. Minute), Jan Kurt Sparmann (54. Minute), Djordije Milicevic (54. Minute), Paul Glashagen (70. Minute),
Felix Benjamin Schwalm (80.Minute)
Unsere Frauen trafen indes Tabellenführer Pirna-Copitz. Nach Anpfiff des Spiels fanden unsere Mädels nur schwer ins Spiel und so stand es zum Halbzeit Pfiff leider schon 4:1 für Pirna Copitz. Auch in Durchgang zwei konnten unsere Freitalerinnen nicht wirklich den Copitzern das Wasser reichen und so verlor man am Ende recht deutlich mit 2:7. Schade Mädels, nächste Woche wieder Angreifen!
Tore: Selina Walther (35`Minute), Daniela Müller (46`Minute)