Mit ein paar Tagen Abstand zum gebührenden Abschied auf dem Rasen möchte sich der Sportclub Freital auch auf diesem Wege noch einmal bei Oliver Genausch, Felix Hennig und Rick Edward Wuchrer bedanken. Alle drei Akteure verlassen den SC Freital mit dem Ende der Saison 2024 / 2025.
Oliver Genausch
Ein Spieler, der auf der deutschen Fußballlandkarte so einiges gesehen hat, schloss sich zur Saison 2021 / 2022 dem SC Freital an und wurde fortan sowohl auf dem Platz als auch daneben und vor allem in der Kabine zu einem echten Gewinn und Gesicht des SCF. Neben seiner Umschulung beim SCF-Sponsor ADZ Personal GmbH, die er im vergangenen Jahr abschloss und dort seither zum festen Mitarbeiterstamm gehört, blieb er auch fußballerisch Teil der Sportclub-Familie. Trotz durch die eine oder andere langwierige Verletzung, die den „Windhund“ immer mal ausbremsten, blicken wir auf vier erfolgreiche und gemeinsame Saisons zurück, in der er seine Erfahrung aus über 350 Spielen und 81 Toren sowie 24 Vorlagen in Liga 3, Regional-, Ober- und Landesliga sowie im DFB-Pokal einbrachte.
Nun macht Oliver Schluss und hängt seine gelben PUMA-Töppen nach Stationen bei Borea und Dynamo Dresden, dem FSV Zwickau, Wacker Nordhausen, dem VfB Auerbach und dem Bischofswerdaer FV 08 an den Nagel. Wir verneigen uns vor deiner Karriere und sind froh, dich als einen Teil unserer noch jungen SCF-Geschichte dabei gehabt zu haben.
Lieber Oli, vielen Dank und alles Gute!
Felix Hennig
Felix Hennig verlässt den Sportclub nach zwei Jahren Oberliga und einer, vor allem in dieser Saison, richtig starken Torbilanz. Mit 13 Toren ist er Top-Sechs in der Liga-Torjägerliste und der treffsicherste SCF-Angreifer dieser Saison gewesen. Darüber hinaus ist „Henne“ auch ein sportliches Multitalent, denn seine Einwürfe würden wohl auch in der Abteilung Leichtathletik den einen oder anderen Kugelstoßer beeindrucken. Vor allem aber war dies stets eine Waffe, die so manchem Gegner Kopfzerbrechen und dem ein oder anderen Mitspieler Kopfballtore ermöglichten. Mit Felix Hennig verlässt den Sportclub nun leider nach 62 Spielen (19 Tore, acht Vorlagen) ein echter Typ und ein mit zunehmender Dauer immer besser agierender Kabinen-DJ.
Vielen Dank für alles, lieber „Henne“!
Rick Wuchrer
Rick Edward Wuchrer kam vor der Saison von der CFC-Jugend zu unserem Sportclub und konnte in seinem ersten Männerjahr in 28 Einsätzen acht Tore erzielen. Ein starker Wert. Leider sucht sich Rick nach nur einer Saison in Schwarz-Gold eine neue Herausforderung, für die wir ihm alles erdenklich Gute wünschen.
Mach’s gut, lieber Rick. Bleib schnell!