Fußball: +++ Ergebnisdienst vom Wochenende +++

Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage

 

Das Fußball-Wochenende des SCF ist vorüber. Zeit für einen kurzen Rückblick.

Die Oberliga-Elf des Sportclubs gewann am gestrigen Samstag sein Auswärtsspiel beim SV Blau-Weiß Zorbau mit 2:0 (1:0) nach den Toren von Eric Ranninger (24.) im ersten und Philip Weidauer (55.) im zweiten Durchgang. Auch diesmal konnte die Erste dabei aufgrund der personell stark angespannten Situation auf die Unterstützung mehrerer U19-Akteuren bauen. Danke Jungs für Euren Einsatz und Glückwunsch zum Auswärtsdreier!

Zum Ausführlichen Spielbericht geht's H I E R E N T L A N G.

Ein doppelter Philipp Rehn (12., 28.) sowie David Treuner (65.) führten unsere ebenfalls ersatzgeschwächte „Zweete“ indes mit ihren Toren zum 3:1-Auswärtssieg in Hartmannsdorf. Das 1:3 in der 90. Spielminute für die Hausherren war dabei reine Ergebniskorrektur. Das Team von Jens Wagner hält entsprechend Schritt und den Druck auf Liga-Primus Wilsdruff somit auch weiterhin oben.

Mit nur einem Punkt Rückstand geht es nun am kommenden Spieltag zu Hause gegen den HFC Colditz um drei Punkte.

Unsere Dritte verlor hingegen ihr Spiel beim SSV Neustadt/Sachsen knapp mit 3:4. Die Tore von Martin Baumgarth (10.), Felix Werner (50.) und Arthur Beck (67.) sollten letztlich nicht für etwas Zählbares in der Fremde reichen. Egal, weiter geht's Männer. Bereits am kommenden Samstag trifft man an gleichem Ort wieder auf die Neustädter - im Halbfinale des Kreispokals. Dort alles reinwefen, Jungs!

Die Vierte trennte sich hingegen stark 1:1-Unentschieden vom SV Blau-Gelb Stolpen. Die SCF-Führung kurz nach ANpfiff durch Chritoph Hemmert (1.) konnte noch im ersten Durchgang egalisiert werden (33.). Somit beträgt der Rückstand auf das rettenden Ufer drei Zähler.

Unsere U19 gewann indes 4:2 gegen TV Oberfrohna. Im ersten Spiel nach dem fixen Landesklasse-Titel gab sich das Team von Trainer Robert Dietrich keine Blöße.

Zurück