Fußball: +++ Ergebnisdienst vom Wochenende +++

Leider kein Sieg für den Sportclub

Das SCF-Fußballwochenende ist vorüber, der Sportclub war im Einsatz. Nachdem die Oberliga-Truppe spielfrei hatte, waren sowohl die „Zweete“ als auch die Dritte und Vierte im Einsatz.

Das Unschöne zu Beginn: Das Team von Cheftrainer Jens Wagner unterlag am Samstag vor heimischer Kulisse mit 2:4 beim HFC Colditz. Eine bittere Niederlage unsere „Zweete“. Dabei ging es eigentlich verheißungsvoll los. Emanuel Brühl erzielte nach 26. Minuten die SCF-Führung - eigentlich ein Einstand nach Maß.

Doch dann drehten die Gäste die Parte zunächst zur 2:1-Halbzeitführung für den HFC, ehe es im zweiten Durchgang zwischenzeitlich sogar 4:1 für die Colditzer stand. Der eingewechselte Moritz Herold konnte in der 84. Spielminute zumindest noch etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Da Tabellenführer Wilsdruff seine Aufgabe erldigte und gewann, wuchs der Abstand auf die Tabellenspitze leider auf vier Zähler an. Dennoch heißt es: Weitermachen, Männer!

Comeback-Qualitäten bewies derweil unsere Dritte: Gegen die SG Traktor Reinhardtsdorf konnte ein 0:2-Rückstand noch in ein 2:2-Unentschieden umgemünzt werden. Luis Thiersch startete in der 58. Spielminute die Aufholjagd mit seinem Treffer, ehe Martin Baumgarth kurz vor Ultimo den Punkt sicherte (89.).

Ein Remis gab es auch in der Kreisliga: Unsere Vierte trennte sich am Sonntag im Stadion des Friedens torlos von der SpG SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2..

Zurück