Fußball: Ergebnisdienst vom Wochenende

U19 steigt auf, „Zweete“ und Dritte mit Kantersiegen, Vierte sichert sich Klassenverbleib

 

Die Saison ist vorüber! Am Wochenende wurden die letzten Partien gespielt - der Sportclub Freital zeigte sich dabei noch einmal tor- und in Gänze siegreich.

 

So gewann die „Zweete“ beim Abschied des Trainerduos Wagner/Legler hoch und verdient. Mit einem 6:0-Kantersieg beim SV Lichtenberg setzte man noch einmal ein Ausrufezeichen unter eine bärenstarke Saison, in der man bis zum Schluss sogar um den Aufstieg in die Landesliga mitspielte.

 

Letztlich fehlte ein Punkt auf den schließlich verdienten Aufsteiger Motor Wilsdruff, dem der gesamte Sportclub ausdrücklich zur Rückkehr in die Sechstklassigkeit beglückwünschen möchte.

 

In Lichtenberg war bereits zur Pause mehr oder minder alles klar. Kapitän Patrick Heppner (13.), der doppelte Maximilian Beyer (26., 42.) sowie Eric Zimmermann (45.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Emil Habricht (58.) und erneut Zimmermann (79.) machten das Saisonfinale noch einmal zu einem tollen Schützenfest aus Sicht des SCF.

 

Klasse Saison Männer!

 

Und die Dritte? Diese beendet die Saison nach dem 4:0-Heimerfolg über Rabenau auf einem  starken 4. Tabellenplatz in der Kreisoberliga. Justin Dubovsky (6.), Martin Baumgart (45.) sowie Danny-Rocco Vogel (58.) und Felix Werner (75.) trafen im Sechs-Punkte-Spiel gegen Rabenau für unsere Farben.

 

Boris-Manuel Wachsmuth (16.), Willy Wertenauer (33.) und Christoph Hemmert (34.) stellten für unsere Vierte frühzeitig auf Sieg gegen die Zweitvertretung des SV Wesenitzthal. Auch wenn diese noch vor der Pause auf 2:3 verkürzten, blieb es dabei und somit sicherte sich der SCF den Ligaverbleib in der Kreisliga. Sauber!

 

Außerdem: Unsere U19 hat sich im Relegationskrimi gegen den SC Borea Dresden II durchgesetzt. Alles zum Aufstieg des Teams von Robert Dietrich gibt’s in einer gesonderten Meldung auf scfreital.de.

Zurück