Das Fußballwochenende ist vorüber, der SCF war auf zahlreichen Spielfeldern gefordert. Alles zu den Ergebnissen folgt nun wie gewohnt im Ergebnisdienst.
0:1 hieß es nach 90 packenden Minuten im Vogtlandstadion des VFC Plauen. Unsere Oberligatruppe schaffte es trotz eines beherzten Auftritts nicht, den Gegner aus der „Spitzenstadt“ Punkte abzuknöpfen. Ohne eigenes, dafür jedoch mit einem Tor für den VFC aus Minute 76 geht fuhren die Michael-Schützlinge mit leeren Händen nach Freital zurück.
Zum ausführlichen Spielbericht geht's H I E R E N T L A N G.
Dagegen läuft's bei unserer Landesklassevertretung auch weiterhin wie geschnitten Brot. Liven Hennig (44.) und Casimir Kaden (50.) führten die Weise-Truppe kurz vor und kurz nach der Pause auf die Siegerstraße beim Heimspiel gegen den 1. FC Pirna. Nils Seyfert besorgte dann in der 74. Spielminute gar den Drei-Tore-Abstand, den Michael Heera (89.) nach dem Anschlusstreffer der Pirnaer drei Minuten zuvor wiederherstellte.
Somit hält der SCF auch weiterhin den vierten Tabellenplatz, hinter der BSG Stahl Riesa, dem Großenhainer FV und dem BSC Freiberg, welche allesamt ebenso volle Punkteausbeute aus den ersten vier Ligaspielen und lediglich das etwas bessere Torverhältnis vorzuweisen haben.
Torreich war es auch bei unserer Dritten. Allerdings mussten unsere Jungs eine Niederlage hinnehmen. 3:6 verlor man beim SV Rabenau, wobei insbesondere die erste Stunde eine zum Vergessen war. 0:5 stand es nach 58 Minuten. Robin Trentzsch (72.), Sebastian Weidauer (87.) und erneut Trentzsch (90.) betrieben schließlich noch Ergebniskosmetik. Weiter geht's, Männer!
Und auch für unsere Vierte lief es nicht ganz so wie erwünscht: 1:2 verlor man beim SV Aufbau Pirna-Copitz. Stefan Sulyoks Führungstreffer (32.) konnte entsprechend nicht über die Zeit gebracht werden.
Eine Niederlage in Pirna gab es auch für unsere Frauen. 2:0 gewannen die Damen vom Vfl Pirna Copitz gegen unsere SCF'lerinnen.
Einen Punkt holte hingegen unsere U19. Beim Unentschieden gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf kam man leider zu keinem Treffer. Mit fünf Punkten aus vier Begegnungen steht die Dietrich-Elf somit aktuell auf dem neunten Tabellenplatz.
Erfreuliches gab es dann noch von der U17. 9:1 schlug man den TSV Seifersdorf. Alexander Göbel (16., 28.), Luis Krüger (23., 46., 60.) Emil Mann (36., 69.) Jan Kurt Sparmann (42.) und Vin-Joel Kasprzak (53.) trafen für unsere Farben.