Das Fußballwochenende ist vorüber, der SCF hat sich auf einigen Plätzen mehr als gut verkauft – und musste hier und da auch etwas Lehrgeld zahlen.
So gewann unsere Oberligatruppe nach 90 intensiven Minuten mit 2:1 gegen den VfL Halle 96. William Wessely war es dabei vorbehalten per Doppelpack (41., 90.+1) zu glänzen und somit zum Match-Winner zu avancieren. Entsprechend ist der SCF wieder in der Erfolgsspur und freut sich nun auf den kommenden Pokalabend am Freitag gegen den FC Grimma.
Zum ausführlichen Spielbericht geht’s H I E R E N T L A N G.
Unsere Zweitvertretung gewann ihr Auswärtsspiel in Altmittweida beeindruckend. 3:1 hieß es am Ende für unsere „Zweete“. Dabei agierte die Weise-Elf, die an diesem Nachmittag von Co-Trainer Treuner an der Seitenlinie gecoacht wurde, über 70 Minuten in Unterzahl. Nico Wermann wurde wegen einer vermeintlichen Notbremse frühzeitig mit Glatt Rot vom Feld gestellt (13.). Doch der zuvor erzielte 1:0-Führungstreffer durch Liven Hennig (4.) gab unserem SCF ordentlich Sicherheit. Tom Hartung besorgte dann per Doppelschlag (53., 59.) die Vorentscheidung, welche den Sieg durch den 1:3-Anschluss in der 66. Spielminute auch nicht mehr gefährden konnte. Sauber!
Siegreich war auch unsere Dritte! 2:0 schlug das Schulz-Team im Derby den SG Wurgwitz – auswärts! Nick Bullmann (36.) und Martin Baumgarth (47.) erzielten die Treffer. Lehrgeld zahlte indes die Vierte. Die nach fünf Standardgegentoren mit 0:5 in Dohna verlor. Ein bitterer Nachmittag.
Torreich war es bei den Frauen. Parallel zur Ersten spielten diese auf dem Kunstrasen im Johannes-May-Stadion – und gewannen 7:0 gegen den SC Einheit Bahratal-Berggießhübel. Was für eine Leistung. Die Tore: Lara Sulyok (20.), Charlotte Köhler (46., 60., 80.) sowie Daniela Müller (70., 72., 80.).
Und im Nachwuchs? Da musste unsere U19 gegen den Liga-Primus vom Lok Leipzig seit langem mal wieder eine Niederlage einstecken. 2:5 hieß es nach 90 Landesliga-Minuten auf dem Kunstrasenfeld im Bruno-Plache-Stadion. Die beiden Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 und 2:3 durch Julian Mellem (15.) und Luca Töpfer (56.) konnten am letztlich verdienten Leipziger Erfolg nichts mehr drehen. Egal Jungs, weiter geht’s!
8:1 siegte indes unsere U17 - erneut torreich und erneut sehenswert. Felix Schwalm (6.), Luis Krüger (11., 25.), Pitt Putz (16.), Aidan Hoffmann (35.), Tobias Schmidt (48.), Jan Sparmann (50., 70.) und Edison Zekaj (66.) trafen für das weiterhin ungeschlagene Hilbich-Team. Klasse, Jungs!