Fußball: +++ Ergebnisdienst vom Wochenende +++

Erste weiter, „Zweete“ mit Kantersieg, Frauen zweistellig

Das Fußballwochenende ist vorüber. Während der Freitag ganz im Sinne des Sachsenpokal-Viertelfinaleinzuges der Ersten stand, wurde am Samstag und Sonntag vielerorts gekickt – mit ordentlicher Punkteausbeute für den SCF.

3:1 gewann unsere Oberligatruppe gegen den Liga-Kontrahenten aus Grimma. Zweimal Weinhold (22., 32.) und einmal Ranninger (81.) trafen für unsere Farben und konnten somit einen absolut verdienten Sieg mit der gesamten Truppe sowie den knapp 400 Fans im Johannes-May-Stadion feiern.

Zum Spielbericht → K L I CK

Unsere „Zweete“ gewann indes 6:1 und führ die Siegesserie entsprechend fort.  Der 0:1-Rückstand durch den Langenauer Ponomarenko (19.) egalisierte Paul Werner bereits fünf Minuten später. Ebendieser schoss die Weise-Elf dann sogar in der 34. Spielminute in Front. Nils Seyfert sowie Maximilian Bayer besorgten die beruhigende 4:1-Pausenführung im Anschluss (39., 45.). Tom Grafe (59.) und abermals Seyfert (72.) machten schließlich das halbe Dutzend voll. Bedeutet im Endklassement: 31 Punkte nach 13 Spielen – Platz drei in der Landesklasse Mitte.

Da die bis dato ungeschlagenen BSG Stahl Riesa gegen Großenhain verlor, beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze nun zwei Punkte – wobei die Nudelstädter eine Begegnung weniger absolviert haben. Das Spitzenqunitett um Riesa, Freiberg, SCF II, Großenhain und Mittweida ist dabei enorm eng beieinander. Vier Punkte trennen Platz 1 und Platz 5. Nächste Gelegenheit, um Nervenstärke zu beweisen, gibt’s derweil am kommenden Samstag: Beim Auswärtsspiel in Cossebausde.

Unsere Dritte gewann am Sonntag indes mit dem effektivsten aller Ergebnisse: 1:0 siegte die Schulz-Elf nach dem Treffer von Felix Werner (55.) gegen SSV Neustadt/Sachsen 1. Sauber! Erneut sieglos indes die Vierte: 2:7 verlor man zu Hause gegen den SV Birkwitz/Pratzschwitz. Dabei waren die Treffer von Alex Wunderlich zum zwischenzeitlichen 1:5 (74.) und Patrik Froku zum 2:6 (80.) nur Ergebniskorrektur. Weiter geht’s, Männer!

Zweistellig machten es derweil die Frauen: 10:0 siegte die Müller-Truppe gegen VS Limbach 90 Birkenhain. Daniela Müller traf vierfach (2., 17., 34., 71.). Zudem Charlotte Köhler (19.), die doppelte Mia-Lou Ann Brettschneider (53., 68.), Lara Sulyok (69.) und Leah Penelope Greibel (70.). Außerdem trafen die Gästinnen einmal ins eigene Tor. Weiter so, Mädels!

In der Jugend gab es für die U19 leider die zweite Pleite in Folge. Nach der Niederlage in der Woche zuvor beim Tabellenführer Lok Leipzig, verlor der SCF diesmal beim Derby beim VfL Pirna-Copitz mit 0:1. Der Treffer des Tages fiel dabei schon in der vierten Spielminute. Egal, Mund abputzen und weiter geht’s!.

Unsere U17 gibt sich derweil auch weiterhin gar keine Blöße in der Kreisoberliga. Sechstes Spiel, sechster Sieg. 7:1 gewann man diesmal gegen die SG Wurgwitz. Luis Krüger (26.), Emil Mann (33.), Jan Sparmann (36.), Angus Ilgen (40., 80.), Pitt Putz (52.) und Edison Zekaj (65.) trafen für die Hilbich-Elf, welche sich nun bereits jetzt für die Aufstiegsrunde im kommenden Jahr qualifizieren konnte. Sauber, Jungs!

Zurück