Das Fußballwochenende des SCF ist vorüber. Während die Erste am Freitagabend im winterlichen Auerbach erstmals richtig unter die Räder kam, feierte die „Zweete“ eine Art „Handballergebnis“. Unsere Dritte trotzte dem Primus ein Remis ab und die Frauen siegten gegen Kreischa.
1:5 – in Worten eins zu fünf – verlor die Oberliga-Truppe beim Freitagabendspiel beim VfB Auerbach. Gerade die erste Halbzeit glich dabei einem kollektiven Totalausfall, in den es bereits nach einer guten halben Stunde 0:3 für die Hausherren stand. Auch wenn die zweite Hälfte durchaus besser war, war dieser Abend einer, an dem überhaupt nichts gelingen sollte. Schließlich war die Niederlage im Vogtland leider auch in der Höhe verdient. Der zwischenzeitliche Treffer zum 1:4 durch Ricardo Michael war lediglich zarte Ergebniskorrektur.
Zum Spielebricht von „Hanne“ → K L I C K
Siegreich war hingegen erneut die „Zweete“. 7:4 gewann die Weise-Elf in Cossebaude und sorgte dafür für das wohl kurioseste Ergebnis an diesem Wochenende. Auch wenn das Resultat nicht unbedingt nach Fußball aussieht, war das, was beide Teams am Samstag in Cossebaude boten, genau das – und zwar für den neutralen Zuschauer in einige Aufs und Abs der Gefühlswelten verpackt
Nils Seyfert (13.), Maximilian Bayer (20.), Paul Werner (35.) Tom Hartung (42.) und Eric Zimmermann (45.) machten vor der Pause eigentlich alles klar. Nur der postwendende 1:4-Anschluss durch Cossebaude eine Minute nach dem Hartung-Tor war dabei ein kleiner Makel bei der 5:1-Führung zum Pausentee. Nach diesem schlugen dann zunächst die Cossebauder zweimal zu (56., 66.), sodass erneut der Freitaler Bayer treffen sollte, um die Führung erneut etwas komfortabler zu gestalten - 6:3. In den Schlussminuten gab es dann hüben (87.) wie drüben (90., Paul Werner) je noch einen Treffer. Was für ein Nachmittag!
Zwar torlos, dafür umso erwähnenswerter, gestaltete sich der Nachmittag der Dritten. 0:0 spielte die Schulz-Elf beim Tabellenführer aus Dohna. Angesichts der englsichen Woche mit einem bitteren Pokalaus am Buß- und Bettag eine klasse Reaktion!
Unsere Frauen gewannen indes 2:0 gegen den TSV Kreischa. Mia-Lou Brettschneider (20.) sowie Selina Walter (70.) trafen für unsere Farben.
Wetterbedingten Ausfall hatten hingegen die Vierte, die U19 sowie die U17. Letzte nutzte dies für eine knackige Trainingseinheit im Schnee. Sauber.