Ein vollbepacktes Fußballwochenende steht für den SC Freital bevor. Während es für die Erste nach Wernigerode geht, müssen auch die Dritte und die Frauen auswärts ran. Die Vierte kickt daheim, die U19 empfängt ein Topteam.
Unsere Oberligatruppe will nach dem 1:0-Heimsieg gegen den Bischofswerdaer FV 08 den Schwung mit in den Harz nehmen und auch auswärts in Wernigerode punkten. Der Gegner steht mit nur einem Punkt weniger direkt hinter dem SCF in der Tabelle, sodass man sich über ein Spiel auf Augenhöhe freuen kann. Mit genügend Selbstvertrauen und dem Rückenwind aus dem letzten Spiel dürften auf jeden Fall ein oder sogar drei Zähler drin sein! Anstoß ist am morgigen Samstag um 14 Uhr in Wernigerode.
Tabellenführer, beste Offensive und drei Siege in Serie: Die „Zweete“ will gegen TSV Rotation Dresden nichts anbrennen lassen und weiter punkten. Mit bisher 32 Toren in der Liga wird es sicherlich wieder ein torreiches Spiel werden. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Stadion am Burgwartsberg. Fans sind Wilkommen!
Die Dritte will in Graupa weiter oben dranbleiben. Mit erst neun Gegentoren stellt sie die beste Abwehr der Liga. Ebenfalls am Sonntag auf dem Spielplan: Die Vierte daheim auf dem KuRa der WGF Arena – Stadion des Friedens gegen den fünf Punkte hinter uns liegenden Hohnsteiner SV.
Auch unsere Frauen, die nach zwei Siegen in Folge auswärts gegen Langburkersdorf nachlegen wollen, erwarten einen echten Kracher.
Die SCF-U19, die gegen JFV Neuseenland einen echten Top Gegner vor sich hat, möchte nach der Pause mit ordentlich Schwung zurück in die Liga. Am Sonntag soll dabei um 11 Uhr im Johannes-May-Stadion der Tabellenzweite geärgert werden.
Auf ein maximal erfolgreiches Wochenende.