Fußball: Erste daheim, „Zweete“ mit Gastspiel

Die Wochenendvorschau

Männertag, Freitag, Spieltag - in dieser Reihenfolge gehen wir es an. Ersteres ist überstanden, Zweiteres in vollem Gange, der Spieltag wartet auf all unsere Teams. Der Überblick. 

Wenn unsere Oberligatruppe am Samstag um 14 Uhr den FSV Motor Marienberg im Johannes-May-Stadion empfängt, ist dies der Schlusspunkt auf die dreifache Heimspielserie. Nach der Niederlage gegen Rudolstadt und dem Remis gegen Magdeburg II sollte gegen die Marienberger ein Sieg eingefahren werden. Dass dies nicht einfach wird, weiß das Team von Knut Michael nicht zuletzt aufgrund des Hinspiels.

Zum ausführlichen Spielbericht geht’s H I E R E N T L A N G.

Auswärts muss indes unsere „Zweete“ um Punkte kämpfen. Nach dem gutklassigen Spitzenspiel vergangenen Woche gastierT die Weise-Truppe nun bei Germania Mittweida. Anstoß ist am Samstag, 14 Uhr, in Mittweida.

Am Sonntag gibt’s um 15 Uhr gleich zwei besonders schmackhafte Braten: Die Dritte empfängt um 15 Uhr auf dem Burgwartsberg die SG Wurgwitz zum Derby, die Vierte hat auf dem KuRa im Stadion des Friedens die Reserve von Chemie Dohna zu Gast. Alles rauskrachen, Männers!

Außerdem: Unsere Frauen sind in Serkowitz gefordert. Sonntag, noch vor der Kirche, zum Morgensport ab 9 Uhr… Auf geht's!

Und der Nachwuchs? Die U19 reist am Sonntag ins Vogtland. Beim VfB Auerbach wird ab 11 Uhr um drei Zähler gestritten. Wird wünschen dem Dietrich-Team hierbei die deutlich besseren Argumente. Alles raushauen, Jungs!

Zur gleichen Zeit möchte Nico Hilbich wieder maximalen Fokus seiner U17 sehen, beim Auswärtsspiel gegen die SpG SG Wurgwitz/SG 90 Braunsdorf in Braunsdorf.

Zurück