Das Wochenende ist vorüber, der Sportclub war auf einigen Plätzen unterwegs. Während sich die Erste und Dritte über Siege freuen, musste die U23 ordentlich Lehrgeld bezahlen. Die U19 holt das zweite Remis im zweiten Spiel, die Frauen verlieren ihren Auftakt knapp.
OBERLIGA | 1. Männer
- Sportclub Freital - VfB Empor Glauchau 2:0
→ zum Spielbericht
LANDESLIGA | U23
- SG Taucha 99 - Sportclub II 7:1
Unsere U23 musste beim Landesliga-Spitzenteam aus Taucha eine empfindliche Niederlage einstecken. Gegen einen sehr gut organisiertes und offensiv mit richtig viel Qualität bestücktes Taucha, verlor das Team von Cheftrainer Markus Weise in der zweiten Hälfte des zweiten Durchganges leider etwas die Ordnung. Die jungen Wildenzahlen somit trotz vernünftiger ersten Halbzeit und auch einer guten Drangphase zu Beginn des zweiten Abschnitts einen ordentlichen Batzen Lehrgeld.
Auch wenn das Ergebnis und der Spielverlauf alles andere als rosig aussehen: Mitnehmen, Mund abputzen und weiter geht's!
KREISOBERLIGA | Dritte
- Sportclub III - FSV Dippoldiswalde | 2:0
Nach der Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen Graupa gab es nun am Burgwartsberg den ersten Dreier. Bei 2:0 über “Dipps” trafen Nico König (24.) und Felix Werner (53.) für unsere Farben. Sauber!
KREISOBERLIGA | Frauen
- Sportclub Freital - Höckendorfer FV 0:1
Der Saisonauftakt am heimischen KuRa im Johannes-May-Stadion ging bei unseren SCF- Frauen leider mit 0.1 verloren. Dennoch, Mädels - nächstes Spiel, nächste Gelegenheit zu punkten!
LANDESLIGA | U19
- FC Oberlausitz Neugersdorf - Sportclub Freital 1:1
Nach dem 2:2 gegen Bischofswerda, gab es auch in der Woche darauf gegen einen Vertreter aus der Oberlausitz, dem FC Oberlausitz Neugersdorf, eine Punkteteilung. Das Team von Sascha Fluß ging nach 13 Minuten durch Jan Kurt Sparmann in Führung, musste jedoch kurz nach der Pause den Ausgleich hinnehmen (51.). Dabei blieb es bis zum Ende. Nächste Chance auf Punkte: Kommenden Sonntag zu Hause gegen JFV Neuseenland.