Fußball: Erste Freitagabend im Vogtland, „Zweete“ nach Cossebaude

Die Wochenendvorschau des Sportclubs

Der Feiertag ist vorüber, insbesodnere die Dritte bekommt derweil kaum Zeit, um Wunden zu lecken nach dem knappen Kreispokalaus am Buß- und Bettag. Die Welt und der Ball dreht sich weiter – und so ist der SCF ab Freitag wieder unterwegs.

Unsere Oberligatruppe reist dabei bereits am Freitag ins Vogtland zum Tabellennachbarschafts-Duell gegen den VfB Auerbach. Bei Flutlicht geht es hierbei im letzten Auswärtsspiel des Kalenderjahres noch einmal darum, etwas Zählbares nach Freital mitzunehmen. Nach dem überzeugenden Pokalauftritt in der Woche zuvor soll der Schwung nun mitgenommen werden, bevor es dann am 2. Dezember zum letzten Auftritt in 2023 – vor heimischer Kulisse – kommt. Anstoß ist der Arena zur Vogtlandweide ist um 19 Uhr.

Ebenfalls auswärts ist unsere Zweitvertretung. In Cossebaude geht es am Samstag um 14.30 Uhr um nichts weiter als drei Zähler. Das Weise-Team, zuletzt mit sechs Toren zu Hause gegen Langenau, möchte erneut dreifach punkten. Was es dazu bedarf? Erneut eine couragierte und konzentrierte Leistung. Auf geht’s, Männer!

Jeweils eine halbe Stunde zuvor haben auch unsere Dritte und Vierte am Samstag Auswärtsspiele. Während die Vierte in Stolpen zwingend wieder in die Spur finden sollte, geht es bei der Dritten zum Ende der englischen Woche noch einmal zum Tabellenführer aus Dohna. Die Chemiker liegen mit einem Spiel mehr auf der Habenseite sechs Punkte vor dem Schulz-Team, welches am Mittwoch im Kreispokal leider denkbar knapp mit 0:1 gegen Kreischa den Kürzeren zog. Männer: Packt die Wut ein und münzt sie in etwas Zählbares um beim Tabellenführer!

Stichwort Kreischa: Unsere Frauen, einziges Heimspiel diese Woche, empfangenen die Damenmannschaft des TSV am Sonntag, um 14 Uhr, im Johannes-May-Stadion auf dem Kunstrasen. Los geht’s!

Die U19 gastiert nach der Derbyniederlage in Copitz beim JSV Neuseenland zum Landesligaspiel. Nach zwei Niederlagen drücken wir Euch die Daumen, damit wieder etwas Zählbares herumkommt.

Unsere U17 muss trotz der Makellosbilanz bislang auch am Sonntag um 13.30 Uhr wieder auf dem Punkt da sein. Es steht das Kreisoberligaspiel bei der SpG Bannewitz/Possendorf an.

Zurück