Fußball: Erste gewinnt, "Zweete" mit 3:3-'Sieg'

Dritte gewinnt Derby, Vierte rettet Punkt - der Wochenendrückblick

Das Wochenende ist (fast) vorüber, der Sportclub war auf einigen Plätzen unterwegs. Zu Buche stehen zwei Siege, zwei Unentschieden und einige Last-Minute-Treffer.

Erste

Während die Erste in der Oberliga das Derby gegen den Bischofswerdaer FV 08 gewann, konnten die “Schiebocker” somit in der Tabelle hinter dem Team von Christopher Beck gelassen werden. Rick Wuchrer brachte den SCF mit seinem Riecher in der 39. Spielminute am langen Pfosten nach einem der vielen brandgefährlichen Freitaler Standards in Front. Robin Fluß war es an alter Wirkungsstätte vorbehalten, den Fehler der Gäste-Abwehr zum 2:0-Endstand auszunutzen (55.).

Den ausführlichen Spielbericht gibt's H I E R.

Zweite

Unsere Zweitvertretung gewann beim FSV Oderwitz mit 3:3. Nach der Seyfert-Führung im ersten Durchgang (23.) konnten die Oderwitzer noch vor dem Pausentee ausgleichen (40.). Schlimmer noch: Nach den Treffern in Minute 69 und 83 sah es recht eindeutig nach einer Niederlage aus. Doch die Freitaler Jungspunde bewiesen Nehmerqualitäten und jede Menge Moral. So war es abermals Seyfert und Casimir Kaden die in der Nachspielzeit noch einen Punkt zum gefühlten Sieg retten konnten. Wahnsinn!

Dritte

Lorenz Tödtmann (4.) und Til Kulke (51.) schossen derweil unsere Drittvertretung zum letztlich ungefährdeten Auswärtssieg beim SV Rabenau - Bockstark! Unsere Vierte rettete durch den doppelten Patrik Froku (55., 90.) einen Punkt in Stolpen. Klasse!

Zurück