Das Wochenende ist vorüber und der Sportclub war auf einigen Plätzen unterwegs. Während sich die Oberligatruppe Spitzenreiter nennen darf, verliert die U23 bei Flutlicht knapp. Die Dritte unterliegt zu Hause, ebenso wie die U19. Dafür kanterten unsere Frauen eindrucksvoll.
Oberliga | 1 Männer
- Sportclub Freital - SG Union Sandersdorf 3:0
Aktuell läuft's: Mit 3:0 gewann unsere Oberligatruppe am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse gegen die SG Union Sandersdorf. Erneut blieb das Team von Cheftrainer Christopher Beck dabei ohne Gegentor und grüßt somit mit der besten Defensive des 16er-Feldes vom Platz an der Sonne. Eine tolle Momentaufnahme. Zum ausführlichen Spielbericht von Andreas Hannewald geht es
Landesliga | U23
- SSV Markkranstädt - Sportclub Freital II 3:2
Mit einer knappen Niederlage fuhr indes unsere U23 aus Markkranstädt am Freitag zurück. Der doppelte Nils Seyfert (38., 65.), der jeweils zum Ausgleich traf, reichte jedoch nicht, um etwas Zählbares vom Stadion am Bad mitnehmen zu können. Die Chance um schleunigst wieder in die Erfolgsspur zu kommen besteht hierbei bereits am kommenden Wochenende. Dabei gastiert der Reichenbacher FC im Stadion am Burgwartsberg. Anstoß ist am Samstag, um 14 Uhr.
Kreisoberliga | Dritte
- Sportclub Freital III - Hartmannsdorfer SV Empor 0:2
Nach dem Derbysieg gegen Wurgwitz gelang es unserer Dritte Mannschaft leider nicht, den Schwung mit ins Heimspiel gegen Hartmannsdorf zu nehmen. Leider unterlag man Empor vor heimischer Kulisse mit 0:2. Männers, weiter geht's.
Kreisoberliga | Frauen
- Sportclub Freital - SSV 1862 Langburkersdorf 4:0
Umso besser lief es derweil für unsere Frauen. 4:0 gewann man im Johannes-May-Stadion gegen Langburkersdorf. Leonie Madel schnürte hierbei einen Doppelpack (4., 65.). Denisha Köhler (50.) und Charlotte Köhler (60.) rundeten den Heim-Dreier ab. So kann es weitergehen!
Landesliga | U19
- Sportclub Freital - VfB Fortuna Chemnitz 2:5
Erneut gab es für unsere U19 in der Landesliga nichts zu holen. Mit 2:5 verlor das Team von Sascha Fluß zu Hause gegen Fortuna Chemnitz. Die Treffer von Adrian Bienek (75.) und Tim Göpfert (90.+3) lesen sich hierbei letztlich leider nur als Ergebniskosmetik. Jungs, weiter, immer weiter. Der Verein steht hinter Euch!