Das Wochenende ist vorüber, der Sportclub war auf einigen Plätzen unterwegs. Während sich die Erste in einen Rausch spielte und die U23 Remis spielte, gewann unsere Dritte in Wurgwitz ein torreiches DSerby. Unsere Frauen flogen aus dem Pokal und die U19 kommt satt unter die Räder.
NOFV-Oberliga Süd| 1. Männer
- FC Einheit Wernigerode - Sportclub Freital 0:5
In beeindruckender Manier gewann der Sportclub am Mannsberg beim FC Einheit Wernigerode mit 5:0. Bereits nach 20 Minuten war die Messe im Harz nahezu gelesen. Nach den Treffern von Weidauer (12.) und Bruno Schiemann (20.) sowie einem Eigentor der Hausherren (17.) waren die Fronten früh geklärt. Antonio Frenzel erhöhte in Minute 40. mit seinem ersten Saisontreffer noch auf 4:0. Abermals Weidauer setzte in Minute 55 den Schlusspunkt zum 5:0. Was für ein Auftritt!
- Zum ausführlichen Spielbericht → K L I C K
Landesliga | U23
- Sportclub Freital II - SV Tapfer 06 Leipzig 1:1
Nach der deutlichen Niederlage im letzten Labdesligaspiel in Taucha ging es für das Team von Markus Weise nun zu Hause weiter. Gegen Tapfer Leipzig erwartete man eine bis dato zwar punktlose, dennoch aber mit ordentlich Qualität bestückte Truppe auf die U23. Dass der Schein der Tabellensituation trügen sollte, zeigte sich dann auch auf dem Burgwartsberg. Die Gästeführung aus Minute 23 konnte Maximilian Bayer nach einer guten Stunde egalisieren. Somit trennte man sich mit einem letztlich leistungsgerechten 1:1.
Kreisoberliga | Dritte
- SG Wurgwitz - Sportclub Freital III 3:4
DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY HEY! Einen Derbysieg feierte indes unsere Drittvertretung bei der SG Wurgwitz - und was für eine. Der dreifache Til Kulke (14., 23., 47.) brachte den SCF eigentlich recht sicher auf die Siegerstraße - eigentlich. Denn ein Wurgwitzer Doppelschlag (68., 73.) machte das Geschehen beim Wiedersehen mit einigen Ex-SCF'lern wie Toni Feichtinger oder Martin Baumgarth nochmal spannend. Florian Braune stellte in Minute 76 dann wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung her. Doch nur weitere drei Minuten später der erneute Wurgwitzer ANschluss. Die letzten Minuten sollten somit noch einmal richtig spannend werden - doch der Sportclub brachte die Führung über die Zeit - SIEG!
Kreispokal | Frauen
- Sportclub Freital - 1.FC Pirna 2:3 n.V.
Unsere Frauen mussten sich leider im Kreispokal mit 2:3 nach Verlängerung dem 1.FC Pirna geschlagen geben. Dabei waren die Tore von Daniela Müller (63.) und Charlotte Köhler (81.) nicht genug fürs Weiterkommen.
Weiter geht's, Mädels! Die Liga ruft wieder.
Landesliga | U19
- FC Stollberg - Sportclub Freital 7:2
Ein in vielerlei denkwürdiger Mittag ereignete sich am Sonntag in Stollberg. In einer mehr als wilden Partie flogen leider vonseiten des doch recht unsicher wirkendenden Schiedsgericht massenhaft Karten und leider auch Platzverweise. Dennoch keine Ausrede für ein 2:7 bei den STollbergern. Aufarbeitung steht an und dann geht es weiter, Jungs!!!