Fußball: Erste und Dritte mit Siegen

Zweimal drei Punkte, ansonsten viel, viel Lehrgeld – der Wochenendrückblick

Das Wochenende ist vorüber, der Sportclub blickt auf durchwachsene Ergebnisse zurück. Während die Oberligatruppe sowie unsere Dritte verdient gewannen, musste sich die Zweite geschlagen geben. Auch unsere Frauen verloren letztlich knapp. Die Vierte, die U17 und die U19 mussten herbe Schlappen einstecken und ordentlich Lehrgeld zahlen. Der Rückblick aufs Wochenende.

Endlich wieder ein Sieg! Nach zuletzt jahresübergreifend drei Niederlagen in Serie, fand unsere Oberligatruppe in Sandersdorf in beeindruckender Manier zurück in die Erfolgsspur. Mit 3:0 gewann man nach den Toren von Weidauer (44. HE., 62. FE) und Felix Hennig (49.) verdient und läutet somit nach einer sehr konzentrierten und engagierten Leistung die englische Woche ein. Bereits am Mittwoch geht es zum Nachholer ins Vogtland zum VfB Auerbach, ehe am Samstag der FC Grimma in der WGF-Arena empfangen wird. Auf geht’s!

Zum ausführlichen Spielbericht geht’s H I E R entlang.

Unsere Sachsenklassevertretung musste nach fünfeinhalb Monaten erstmals wieder eine Niederlage einstecken. Mit 1:3 verlor man gegen die Reserve vom Bischofswerdaer FV 08. Die Führung durch Nils Seyfert (38.) reichte somit letztlich nicht für etwas Zählbares. Am Samstag geht es dann zum Radeberger SV, um dort dann bestenfalls die nächste Serie einzuläuten.

Besser lief es bei der Dritten, die nach den Treffern von Nestler (23.), Pesch (53.), Tödtmann (68.) und Baumgarth (80.= gegen Langburkersdorf einen Kantersieg vor heimischem Publikum einfahren konnten. Stark! 

Die Vierte verlor hingegen zeitlich mit 0:5 auf dem KuRa WGF-Arena gegen Possendorf/Bannewitz II. Ein rabenschwarzer Tag. Auch unsere Frauen mussten sich beim 1. FC Pirna mit 1:2 geschlagen geben. Mund abputzen und weiter!

Nachwuchs

Auch in den beiden ältesten Nachwuchstruppen, gab es recht wenig zu lachen am Wochenende. Die U17 unterlag beim VfL Pirna-Copitz mit 0:5, die U19 gegen einen bärenstarken Landesliga-Tabellenführer von Lokomotive Leipzig gar mit 1:11. Ein Wochenende mit viel Lehrgeld. Am kommenden geht es dann jedoch weiter – die U17 Samstag daheim gegen Pesterwitz, die U19 am Sonntag in Stollberg. Weiter geht’s!

Zurück