Das Wochenende ist vorüber, auf den Fußballplätzen gab es mit Freitaler Beteiligung zumeist einige Tore zu bestaunen. Während die Erste letztlich deutlich unterliegt, schieße „Zweete“ und Dritte jeweils über ein halbes Dutzend Tore. Die U19 geht mit einer Punkteteilung in die Weihnachtspause, die U17 unterliegt knapp.
2:5 hieß es nach Abpfiff auf dem Kunstrasen im Stadion am Zoo in Halle. Beim Herbstmeister der diesjährigen Oberligastaffel gab es keine Punkte für das Team von Cheftrainer Christopher Beck. Während es noch mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Pause ging, kamen die Hausherren besser aus ebenjener zurück und markierten recht schnell das 2:0 und 3:0 (50., 59.). Die Freitaler Reaktionen in Persona von William Wessely in der 75. Und 88. Minuten wurden jeweils beinahe postwendend gekontert (84., 89.). Und so steht eine deutliche Niederlage nach einer langen Erfolgsserie unserer Freitaler.
Den ausführlichen Spielbericht gibt es H I E R zu lesen.
Weiter im Aufwind: Unsere Zweitvertretung. Das kurzfristig aufgrund der Platzverhältnisse am Burgwartsberg in die WGF-Arena – Stadion des Friedens verlegte Sachsenklassespiel gegen die SG Weixdorf endete mit einem bärenstarken 8:0. Der dreifache Seyfert (7., 45., 55.), Tom Kösterke (26.), Lucas Töpfer (30.), Paul Szuppa (42.) sowie Doppelpacker Eric Zimmermann (67., 76.) erzielten die Tore. Bedeutet Herbstmeisterschaft! Bomben-Hinserie, Männer!
Zeitgleich siegte unsere Dritte mit 7:2 in Lohmen. Tilke Kulke für drei (86., 88., 90.) sowie Max Wolf (7.), Arthur Beck (12.), Martin Baumgarth (20.) und Niklas Pech (36.) trafen für unsere Farben.
Nachwuchs
Und im Nachwuchs? Während unsere U17 leider knapp mit 0:1 gegen die SpG Possendorf/Bannewitz unterlag, holte die U19 in Striesen ein 2:2-Remis. Aidan Hofmann (4.) und der späte Jan Kurt Sparmann (88.) konnte kurz vor Ultimo den Auswärtspunkt sichern. Bedeutet im „Halbserien“-Klassement Platz Acht vor Weihnachten.
Allen eine schöne Woche!