Fußball: Erste verliert erneut, „Zweete“ mit Schützenfest

Der Rückblick aufs Wochenende

Das Fußballwochenende ist vorüber, der SCF war in Form der Oberliga-Elf, der Reserve sowie der Viertvertretung auf Punktejagd. Leider gab es dabei nur einmal Grund zum dreifachen Jubel – und das beim 8:0-Kantersieg unserer „Zweeten“ über die TuS Weinböhla.

Doch zunächst zur Oberligatruppe: Eine Reaktion auf die schwache Leistung in der Woche zuvor war gefordert. Und diese kam. Nichtsdestotrotz stand die Elf von Trainer Christopher Beck, der Knut Michael vertrat, am Ende der 90 wirklich umkämpften und kurzweiligen Minuten erneut mit leeren Händen da. Obwohl man gegen einen der Staffelfavoriten fast nichts zuließ und über die gesamte Distanz sogar etwas feldüberlegen war, reichten drei Standartsituationen der Gäste, um drei Treffer zu erzielen – einer mehr als der SCF an diesem Nachmittag. Die Tore von Weinhold (24.) und Philipp Schmidt (65.) waren entsprechend zu wenig für Zählbares.

Zum Spielbericht von „Hanne“ → K L I C K

Deutlich besser machte es die „Zweete“: Im ersten Pflichtspiel des Jahres schlug man das Schlusslicht aus Weinböhla mehr als souverän mit 8:0 am Burgwartsberg. Dabei trug sich Nils Seyfert gleich dreimal in die Torschützenliste ein (6., 15., 52.). Außerdem trafen Liven Hennig (47.), Eric Zimmermann (54.) und Philipp Kreische (65.). Tom Hartung schnürte zudem einen Doppelpack (21., 70.). Tabellarisch bedeutet das für den SCF: Weiterhin Platz zwei mit fünf Zählern Rückstand auf die BSG Stahl Riesa. Weiter so!

Außerdem: war unser Vierte am Samstag in Stolpen gefordert. Doch bei den Blau-Gelben gab es leider nichts zu holen. 2:4 unterlag man in der Fremde. Da reichten die Treffer von Alex Wunderlich (10.) zur Führung sowie der zwischenzeitliche Ausgleich durch Luis Buddenhagen (42.) nicht für Punkte. Egal, weiter geht’s!

Zurück