Fußball: Erste verpasst Sensation, wildes Spiel der Dritten

Der Ergebnisdienst vom Wochenende

Das Fußballwochenende ist vorüber. Es war ein spezielles in der noch jungen Vereinsgeschichte. Das Sachsenpokal-Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue stand dabei im Fokus. Doch nihct nur in Grimma wurde gespielt. Der Rückblick:

Am Samstag war es endlich so weit: Der Pokal-Kracher gegen den FC Erzgebirge Aue stand an. Die Elf von Knut Michael zeigte über 90 Minuten einen bärenstarken Kampf, machte es dem Drittligisten richtig schwer. Es gestaltete sich ein Spiel von hohem Niveau. So konnte man bis in die Schlussphase mit dem Drittligisten mithalten, stand kompakt, war gut organisiert und hatte auch die eine oder andere gute Torgelegenheit. Hinten war Markus Scholz ab und an gefordert und parierte mit beinahe stoischer Ruhe. In der 83. Minute geschah es dann allerdings doch: Mirnes Pepic schob zum 0:1 aus Freitaler Sicht ein. Dennoch ungebremst versuchten unsere Jungs den Ausgleich zu erzwingen doch noch zu erzwingen, trotz schwindender Kräfte. Doch es sollte nicht zu einem Torerfolg reichen. In der letzten Aktion des Spiels wurde unsere aufgerückte Defensive schließlich ein weiteres mal überrannt - Steffen Meuer traf zum 2:0 (90.+4). Trotz der knappen Niederlage können wir sehr stolz auf unsere Mannschaft sein, da diese alle Werte unseres Vereins auf den Platz brachte und mit Ehrgeiz, Leidenschaft und purem Wille gegen eine Profimannschaft ankämpfte!

Zum ausführlichen Spielbericht von “Hanne” geht's H I E R E N T L A N G.

Unsere “Zweete” kam in Gröditz leider nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Dabei war es gegen Ende sogar fast noch ein Punktgewinn. Denn erst Nils Seyfert (82.) und kurz darauf Tom Hartung (85.) konnten die 2:0-Führung der Hausherren kurz vor Schluss noch in ein Remis umwandeln. Besonders bitter: Die erste Saisonniederlage von Spitzenreiter BSG Stahl Riesa konnte somit nur bedingt für sich genutzt werden. Weiter geht's.

Auch unsere Drittvertretung war am Wochenende am Ball und empfing im heimischen Stadion am Burgwartsberg den LSV Groknitz 61. Was dort geschah, ähnelte einem Krimi. So konnte sich die Elf von Cheftrainer Ronny ,,Schulle“ Schulz nach 90 Minuten mit 4:3 durchsetzen und drei wichtige Punkte in Freital behalten. Die Treffer für unsere Farben erzielten Martin Baumgarth (31.), Kevin Jacob (42.), Nick Bullmann (86.) und Felix Werner (89.). 

Unsere Vierte war ebenfalls im Einsatz und spielte auswärts beim Hohensteiner SV. Nachdem man die Anfangsphase mal wieder verschlief und nach zwei Minuten bereits mit 0:1 einem Rückstand hinterherlief, schaffte man durch klare Dominanz in der zweiten Hälfte den Ausgleich in der 79. Minute durch Alex Wunderlich.

Nicht nur bei den Männern ging es hoch her! Für unsere Frauen ging es auf Auswärtsfahrt zur SG Stahl Schmiedeberg. Dort lieferte man sich einen Schlagabtausch auf Augenhöhe und konnte durch die Treffer von Selina Walter (59.) und Charlotte Marie Köhler (70.) mit einem 2:2-Endstand einen Punkt mit in die Heimat nehmen.

Bei unseren Junioren spielte unsere U17 - ebenfalls auswärts - bei der SpG Motor Wilsdruff/ SG Freital-Weißig 1861/ SG Kesselsdorf. Auch dort konnten die Zuschauer ein spannendes Spiel beobachten, welches nach den Treffern von Jan Kurt Sparmann (28.), Vin-Joel Kasprzack (47.) und Pitt Putz (57.) mit einem 3:2 Auswärtssieg für den SC Freital endete. Ganz stark Jungs!

Zurück