Nach gleich vier Remis in Folge gelang unserer Mannschaft am letzten Wochenende endlich mal wieder ein Sieg. Nach einer wirklich überzeugenden Leistung gelang ein 4:2-Sieg im brandenburgischen Krieschow.
Der unumstrittene Held des Tages war dabei Moritz Herold dem gleich drei Treffer gelangen, mit denen er seine sehr gute Leistung krönen konnte. Aber nicht nur er konnte überzeugen, denn die gesamte Mannschaft zeigte, dass sie sich auch durch den Ausfall gleich mehrerer Leistungsträger nicht verunsichern lässt und trotzdem jederzeit in der Lage ist zu punkten. Dies macht natürlich Mut für die kommenden Aufgaben, die keinesfalls leichter werden dürften.
So könnte man denken, dass unseren Jungs in der heutigen Partie die klare Favoritenrolle zufällt. Schließlich spielt der Vizemeister des Vorjahres gegen einen Aufsteiger. Wenn man allerdings die Tabelle zu Rate zieht und sich den bisherigen Saisonverlauf genauer anschaut, sieht die Sache etwas anders aus. So haben unsere Gäste nicht nur zwei Punkte mehr auf dem Konto, sondern konnten auch schon gegen die Spitzenteams der Liga beachtliche Ergebnisse erzielen. So gelang ihnen unter anderen ein überzeugender 4:1-Sieg beim VfL Halle. Am letzten Spieltag sorgten sie dann erneut für eine Überraschung, als sie es schafften, der Dresdner Dynamo-Reserve die erste Saisonniederlage zuzufügen.
Auch unsere Mannschaft hat übrigens schon negative Erfahrungen mit den Weißenfelsern gemacht. Im Sommer des letzten Jahres waren sie für ein Testspiel hier in Freital zu Gast und konnten nach einem überzeugenden 2:1-Sieg, zufrieden die Heimreise antreten. Auch wenn man die Ergebnisse von Vorbereitungsspielen bekanntermaßen nicht überbewerten sollte, so war doch schon damals zu sehen, welches Potential in der Mannschaft steckt. Es wird also wieder eine ähnliche Leistung wie in Krieschow nötig sein, mit vielleicht einer noch geringeren Fehlerquote in der Defensive, sollen die Punkte hier in Freital verbleiben.
Wie die genaue Aufstellung der Freitaler Mannschaft dabei aussehen wird, da gibt es noch so einige Fragezeichen. Nicht nur die, schon angesprochenen, Verletzungen machen dem Trainergespann Sorgen. Zusätzlich grassiert nun auch noch eine Erkältungswelle im Team, sodass sich wahrscheinlich erst in letzter Minute entscheiden wird, wer nun wirklich spielfähig ist. Wollen wir also hoffen das es Cheftrainer Christopher Beck wieder gelingen wird, ein Team zu formieren, welches den Freitaler Fans ein schönes Wochenende bescheren kann.
Das Schiedsrichterkollektiv kommt dabei mal wieder aus der Bundeshauptstadt und wird angeführt von Ahmad Chahrour, der an den Linien von den Sportfreunden Til Kiwitt und Cem-Luca Cakir unterstützt wird.
A. Hannewald


