Fußball: Gogia fällt bis Saisonende mit Knieverletzung aus

Kreuzbandverletzung setzt „Andy“ außer Gefecht | Operation kommende Woche

SCF-Kicker Akaki Gogia fällt für den Rest der Saison aufgrund einer Kreuzbandverletzung aus. Das ist das Ergebnis eingehender Untersuchungen im Laufe der Woche. „Gogi“ verletzte sich beim 3:0-Auswärtssieg in Sandersdorf am vergangenen Wochenende in einem Zweikampf unglücklich und fehlte aus diesem Grund bereits beim Auswärtsspiel am Mittwoch in Auerbach (1:1).

„Wir sind über diese Nachricht natürlich sehr traurig, wenngleich es sich direkt nach der Auswechslung in Sandersdorf schon anbahnte, dass diese Verletzung unter Umständen schwerwiegender sein könnte“, so SCF-Cheftrainer Christopher Beck. „‘Andy‘ wird uns nicht nur sportlich, sondern auch menschlich fehlen. Wir stehen als Truppe und Verein voll hinter ihm und möchten ihn so gut es geht unterstützen. Der späte Ausgleich in Auerbach fühlte sich entsprechend auch wie ein kleiner Sieg für ‚Gogi‘ an“.

„Natürlich war es ein riesiger Schock für mich. Ich habe sofort gemerkt, dass sich etwas komisch angefühlt hat, ähnlich wie bei meiner Kreuzbandverletzung am anderen Knie. Ich habe mich im Verein sportlich aber auch menschlich so gut aufgenommen gefühlt, bin hier wirklich unfassbar glücklich. Umso bitterer fühlt es sich jetzt an, die nächsten Monate auszufallen und der Mannschaft nicht mehr auf dem Feld helfen zu können. Aber die Unterstützung, gerade von den Jungs, ist wirklich bemerkenswert.“

Gogia wird in der kommenden Woche operiert und anschließend mit dem Reha-Programm beginnen. Wie lang sein Ausfall sein wird, ist dabei noch nicht genau abzuschätzen.

Zurück