Fußball: SCF-Nachwuchskicker wechselt zu Energie Cottbus

D-Jugendlicher schafft den Sprung ins NLZ

Freudige und gleichzeitig auch traurige Nachricht: Mit Philipp verlässt ein noch ganz junges Talent den Sportclub Freital und schließt sich ab dem 1. Juli 2023 dem FC Energie Cottbus an.

So begann der heute 12-Jährige das Fußballspielen bei unseren Bambinis unter dem heutigen Vize-Präsidenten des Sportclubs, Dr. Lutz Niebel, welcher noch immer bei den ganz Kleinen an der Linie steht und diese bei den ersten "Gehversuchen" mit Ball auf der grünen Wiese begleitet.

Seit den E-Junioren war Philipp dann bereits stets Mannschaftskapitän seines Jahrganges. So auch in dieser D-Jugend-Saison, in der er einmal mehr mit Toren jenseits der 40er-Marke auf sich aufmerksam machen konnte - konkret für die Talente-Scouts des FC Energie Cottbus.

Nun also der Schritt ins Internat sowie in das Nachwuchs-Leistungszentrum der Lausitzer, deren 1. Männermannschaft gegenwärtig den Meistertitel in der viertklassigen Regionalliga-Nordost holte und nun in zwei Relegationsspielen gegen die SpVgg Unterhaching um den Aufstieg in die 3. Liga kämpft.

Der Sportclub verliert mit Philipp entsprechend zwar ein vielversprechendes Talent, kann jedoch stolz darauf sein, dass die akribische Arbeit im Jugendbereich inzwischen augenscheinlich Früchte trägt und unsere Nachwuchskicker bereits für NLZs interessant werden.

Lieber Philipp, der SCF wünscht Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deinem neuen Abenteuer.

Zurück