Fußball: SCF unterliegt bei gutem Test

Ergänzte Oberligatruppe schlägt sich wacker

Sonne, blauer Himmel, hochsommerliche Temperaturen: Die rund 700 Zuschauerinnen und Zuschauer in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie konnten auf bestes Spätsommerwetter beim Testspiel zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Sportclub Freital zählen, in der sich der aktuelle Tabellenführer der 3. Liga am Ende mit 6:0 (1:0) durchsetzte. 

Für alle die, die es mit dem SCF hielten, war insbesondere der erste Durchgang wirklich vernünftige Kost. Der SCF machte die Räume defensiv eng, verteidigte gut und gemeinschaftlich und nahezu alles, was dann doch einmal bis zum Schlussmann und Ex-Dynamo Markus Scholz durchkam, konnte dieser parieren. Einzig Jonas Oehmichen konnte unseren Sommerneuzugang einmal überwinden (22.).

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann jedoch der Zweiklassenunterschied mehr und mehr. Während bei der SGD bis auf zwei Positionen überall getauscht wurde, schwanden bei der an diesem Nachmittag von den Co-Trainern Christopher Beck und Paul Rabe gecoachten Jungs etwas die Kräfte. 

Besonders erfreulich: Mit Julian Mellem und Jonas Adler konnten erneut zwei blutjunge und noch für die U19 spielberechtigten Akteure Erfahrungen sammeln. Außerdem unterstützten die jungen Emil Habricht und Paul Werner aus der zweiten Mannschaft den SCF - ebenso wie Colin Müller, welcher leider im ersten Durchgang verletzungsbedingt das Feld verlassen musste.

Tolle Randnotiz: Die C-Junioren des SCF reisten aus Freital an, um sich das Spiel und beide Mannschaften mal genauer unter die Lupe nehmen zu können. Ein Erinnerungsfoto in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie wurde dabei ebenfalls geschossen.

Der SCF bedankt sich bei der Sportgemeinschaft für das faire Spiel und wünscht für den Verlauf der aktuellen Drittligaspielzeit maximale Erfolge.

 

Zurück