Fußball: Siege, Aufholjagd, Statements

Der Wochenendrückblick des SCF

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter dem Sportclub, bei dem es sowohl beeindruckende Siege als auch bittere Niederlagen gab. 

Unsere Oberligamannschaft bewies Kampfgeist und drehte nach einem 0:2-Rückstand das Spiel gegen den VfB Germania Halberstadt zu einem starken 4:2-Auswärtssieg. Nach einer ergebnistechnisch schwachen ersten Halbzeit, in welchem ein Doppelschlag der Gastgeber die Freitaler ins Hintertreffen geraten ließ, zeigten die Jungs von Coach Cristopher Beck nach der Pause Moral und Qualität. Rick Edward Wuchrer leitete die Wende ein (65.), ehe William Wessely den Ausgleich markierte (71.). Felix Hennig (85.) und erneut Wuchrer (90.+2) sorgten dann für den verdienten Dreier. Damit bleibt die Erste seit drei Spielen ungeschlagen und verteidigt Platz Sieben.

Die „Zweete“ setzte im Topspiel gegen den Post SV Dresden ein Ausrufezeichen und siegte souverän mit 4:1. Leonard Seidel eröffnete den Torreigen früh (13.), Lucas Pharell Töpfer legte wenig später nach (26.). Trotz eines kurzen Aufbäumens der Gäste direkt nach der Pause (48.) hatten Emil Habrich (54.) und Eric Zimmermann (69.) die passenden Antworten parat. Damit bleibt die Mannschaft von Markus Weise, die an diesem Wochenende von David Treuner an der Seitenlinie betreut wurde, unangefochten an der Tabellenspitze der Sachsenklasse Ost – stark, Männer!

Ein Rückschlag für unsere Dritte: Bei der SG Empor Possendorf setzte es eine unerwartet deutliche 1:4-Niederlage. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang (1:1, Arthur Beck erzielte den Treffer für Freital) geriet das Team von Ronny Schulz in der zweiten Halbzeit komplett aus dem Tritt. Possendorf nutzte seine Chancen eiskalt und fügte der Dritten die zweite Saisonniederlage zu. Kopf hoch, Jungs – beim nächsten Mal wird wieder gepunktet!

Auch die Vierte konnte am Wochenende keine Punkte mitnehmen. Gegen TSV Kreischa 2 verlor das Team auswärts mit 1:3. Nach einem frühen Doppelschlag der Gastgeber reichte der Anschlusstreffer von Alex Wunderlich nicht, um die Partie zu drehen.

Einen wichtigen Heimsieg konnte unsere U19 gegen den VfB Auerbach einfahren. Mit einem 3:1 setzte das Team ein klares Zeichen und rehabilitierte sich für das durchaus unnötige Unentschieden der Vorwoche. Die Mannschaft von Trainer Nico Hilbich zeigte sich konzentriert und effektiv, besonders in der Offensive. Ein verdienter Erfolg, der das Team auf Kurs Richtung obere Tabellenhälfte bringt.

Die Partie der U17 gegen die SpG Possendorf/Bannewitz musste leider kurzfristig abgesagt werden.

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende. Weiter so!

Zurück