Was ist besser als eine Patenschaft? Richtig, zwei! Das dachte sich der Freitaler Innenausbauer Silvio Schmidt und schnappte sich nach Dampfwalze Colin von Brezinski direkt den nächsten Defensivspieler der Oberligatruppe, Robin Fluß.
„Sille“, inzwischen so etwas wie Inventar beim Sportclub, genießt gerade in der Ersten höchstes Ansehen. Stets ein offenes Ohr, nie um einen lockeren Spruch verlegen ist Silvio Schmidt einer derjenigen Anhänger und Freund der Truppe, der nahezu kein Spiel verpasst. Mit seiner zweiten Patenschaft in einer Saison untermauert er sein Engagement mit dieser tollen Geste.
Bei der feierlichen Übergabe des Trikotrahmens im Gastrobereich in der WGF-Arena – Stadion des Friedens flogen die verbalen Scharmützel mit seinem neuen Schützling „Flosse“ erneut hin und her. Außerdem konnten Silvio und Robin am Sonntag, nach dem 1:0-Heimerfolg und drei Punkten im Gepäck gegen Rudolstadt dann noch bei einem Heißgetränk beim Freitaler Schlossadvent auf dem Schloss Burgk anstoßen.
„Sille“ – danke für Deine Unterstützung. Nur der SCF!