Fußball: Sportclub zu Gast in "Schiebock"

Derbyzeit am Tag der Liebenden

Endlich: Es geht wieder los! Der Sportclub startet am Samstag um 13.30 Uhr in Bischofswerda ins Pflichtspieljahr 2026. Am Tag der Rosen werden jedoch keine Geschenke verteilt - sondern nur drei Punkte. Und die will der SCF mit an den Fuße des Windbergs nehmen.

Nach dem witterungsbedingten Ausfall beim VfB Auerbach geht es nun wie geplant los. Mit dem Bischofswerdaer FV 08 wartet dann auch direkt ein Brocken auf den Sportclub. Im Derby gegen die Truppe von Trainer Frank Rietschel gilt es, die Vorbereitung mit einem Sieg final abzuschließen und die Mission Rückrunde erfolgreich einzuläuten. Die Nähe beider Teams zeigt sich nicht zuletzt auch bei einigen Gesichtern, die schon für beide Verein auf dem Feld standen.

Auf Freitaler Seite betrifft das unter anderem den inzwischen Rekordspieler des SC Freital, Sandro Schulze, aber auch Spieler wie Eric Ranninger, Robin Fluß oder Bruno Schiemann. Letzterer hat nicht nur aufgrund seines Vaters eine ganz besondere Verbindung in die Oberlausitz. Bruno entschied sich vor der Saison bewusst für einen Schritt raus aus der Heimat hin zu Sportclub aus Freital. Und auch unser Trainer Christopher Beck schnürte einst mal seine Töppen für den BFV 08.

Und auch auf der Gegenseite erwartet unter anderem Oskar Ohnesorge seine alten Kameraden. Oskar wechselte jüngst die Farben und läuft nun erstmal im Bischofswerdaer Blau und Weiß auf.

Auf geht's, Sportclub!

Infos zum Spiel

  • Anstoß 13.30 Uhr
  • LaOla Bolzplatz Bischofswerda
  • Ernst-Thälmann-Straße 2
    01877 Bischofswerda
Zurück