Fußball: "Suckl" macht los

SCF verabschiedet Daniel Suckert

Am Sonntag gastiert Blau-Gelb Stolpen in Freital. Der vorletzte Spieltag der Kreisliga ist das letzte Heimspiel der Saison - und gleichzeitig der Abschied von Daniel Suckert.

Zum “Lebewohl” eines hervorragenden Spielers und Menschen hier nun ein paar Zeilen direkt aus der “Vierten”:

Über Papa Klaus, der einst beim Hainsberger SV und SV Blau-Weiß Stahl Freital spielte, wollte einst auch der kleine Daniel Fußball spielen.
1989/1990 erfüllte sich sein Wunsch und er begann im Alter von sieben Jahren bei SV Blau-Weiß Stahl Freital das Kicken. 1996 wechselte er dann zur SG Motor Freital. Sein erstes Spiel für Motor in der ersten Männermannschaft absolvierte er dann mit 18 Jahren. 2004 feierte er dann mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Gute zehn Jahre danach ging es für ihn peu a peu vom grünen Rasen und auch auf die Trainerbank. So erweitere er ab 2014 seine Fähigkeiten und lehrte vermehrt anderen sein Können als Jugendtrainer. Mit der Fusion der Vereine Stahl, Hainsberg und Motor zum SC Freital, hatte er mehr als entschiedenden Anteil am Aufbau der 4. Männermannschaft des SCF - als Spieler und Co-Trainer. Der Erfolg und damit auch sein Wirken wurde mit dem Aufstieg in die Kreisliga B 2022 belohnt. Nun hängt er seine Torwarthandschuhe in Gänze an den Nagel und beendet aktive Laufbahn beim SC Freital. Aber ganz los werden wir Ihn zum Glück nicht, da er uns als Torwarttrainer weiterhin erhalten bleibt. Danke Dir, “Suckl”!

Zurück