Fußball: Tore, Tore, Tore - treffsicheres SCF-Wochenende

Der Wochenendrückblick des Sportclubs

Die neue Woche ist gestartet, Zekt für einen letzten kleinen Rückblick auf die Partien vom Wochenende. Während die Oberligatruppe gegen Zorbau 4:1 gewann schossen die „Zweete“ und Vierte gleich mal sieben Stück. Die Dritte traf viermal, die Frauen fünfmal. Die U19 musste sich indes leider knapp geschlagen geben.

Nach einem denkbar ungünstigen Start schaffte es unsere Erste am Samstag den frühen Rückstand gegen Blau-Weiss Zorbau rasch zu egalisieren und schließlich einen 4:1-Erfolg vor heimischer Kulisse einzufahren. Somit befindet sich die Truppe nun in der Erfolgsspur und konnte nach den Toren von Heidler, Gogia, Wessely und Fluß nun auch endlich den ersten Heimsieg der noch immer jungen Saison feiern.

Zum ausführlichen Spielbericht geht‘s H I E R E N T L A N G

Die Sachsenklassetruppe gewann am Sonntag torreich 7:0 gegen Cossebaude. Am Burgwartsberg waren die Fronten früh geklärt und die Weise-Elf zeigte eine sehr ansprechende Leistung. Arnold, der doppelte Bayer, Grafe und Szuppa trafen für Schwarz-Gold. Außerdem trafen die Gäste zweimal in die eigenen Maschen. Ein klasse Spiel unserer Zweitvertretung. Männer, das war stark. Weiter so!

Der doppelte Kulke sowie Baumgarth und Beck trafen derweil für die Dritte zum 4:2-Auswärtssieg beim SV Bannewitz. Ein Statement an der Tabellenspitze. Sieben Nüsse machte indes unsere Vierte. Buddenhagen avancierte mit vier Toren gegen Struppen/Bad Schandau zum Matchwinner. Außerdem trafen Wilde, Wunderlich und Hemmert für Freital. Stark!

5:3 siegten am Sonntag zudem unsere Frauen daheim gegen Kreischa/Possendorf. Klasse Spiel in Hainsberg!

Im Nachwuchs musste sich unsere U19 leider Fortuna Chemnitz mit 1:2 geschlagen geben. Der späte 1:1-Ausgleich von Sparmann wurde in der Nachspielzeit leider noch mit dem 2:1-Siegtreffer für die Hausherren zunichte gemacht. Egal, weiter geht’s!

Zurück